Startseite
Der Verein
Aktuelles
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Bootshausvermietung
Training & Termine
Galerie
Über uns
Abteilungssatzung
Ruder- und Bootsordnung
Kontakte
Links
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Bootshaus

Die Bootshausvermietung ist unter Tel. 0175/9134064 zu erreichen.

 

 


Trainingszeiten

Ab dem 01.11.2017 gelten wieder die Wintertrainigszeiten!

Am 31.10.2017 findet kein Training statt!



Aktuelles

Abrudern
Herbstwandefahrt
Stegerneuerung
24h Rudern

News

 Rudern Dienstag, 4. Mai 2010, 22.24 Uhr 
Bootstaufe bei der Ruderabteilung des SV Alemannia Salzbergen

 

Auf einen neuen Übungseiner können sich die Mitglieder der Ruderabteilung des SV Alemannia Salzbergen freuen, der Dank einer großzügigen Spende der Volksbank Süd-Emsland angeschafft werden konnte und im Rahmen des traditionellen Anruderns am 10. April 2010 durch den Mitarbeiter der Bank, Thomas Raue...[mehr]


mehr...
 Rudern Donnerstag, 25. März 2010, 20.00 Uhr 
Ruderkurs Ü40

 

Dieses Kursangebot richtet sich an alle Ü 40 Damen und Herren. An 5 Samstagennachmittagen wird dir Schritt für Schritt das Rudern in einem Mannschaftsboot erklärt und praktisch beigebracht. 1. Termin: Samstag, 17.04.2010 von 14:00 bis ca. 16:00Uhr Ort: Bootshaus, Salzbergen Teilnah...[mehr]


mehr...
 Rudern Dienstag, 16. Juni 2009, 21.13 Uhr 
„Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“

 

Bootshaus des SVA Salzbergen umfassend renoviert und eingesegnet[mehr]


mehr...
 Rudern Dienstag, 16. Mai 2006, 12.30 Uhr 
Wesermarathon

 

Salzbergener Ruderer beim Wesermarathon[mehr]


mehr...
 Rudern Sonntag, 23. Oktober 2005, 18.05 Uhr 
Ruderabteilung auf der Hase unterwegs

 

Am 16.10. haben wir uns um 9 Uhr am Bootshaus getroffen und als jeder einen Platz in den Autos gefunden hatte, konnte es, bei bestem Wetter, in Richtung Haselünne losgehen. Dort angekommen, mussten wir die Boote nur noch wieder zusammenbauen, zum Steg tragen und dann ging es ab aufs Wasser. Schon u...[mehr]


mehr...
< >