Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Montag, 26. Juni 2017
Rudern
Wanderfahrt der Emsländischen Rudervereine

Schleusungsvorgang in Rheine

 

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit, am 10.06 war die Wanderfahrt der Emsländischen Rudervereine. In diesem Jahr haben wir uns die Mühe gemacht die Wanderfahrt auszurichten. Nach einer kurzen Autofahrt nach Emsdetten bestiegen die 29 Ruderer aus Papenburg, Meppen, Lingen und Salzbergen die bereits am Vortag hingebrachten sowie vorbereiten Boote. Nach einer ruhigen Fahrt legten gegen Mittag alle 7 Boote erfolgreich in Rheine am Steg des RHTC an wo es nun Kaffee und Kuchen gab, um die Reserven wieder aufzufüllen. Danach machten sich allesamt auf den Weg, um den zweiten Abschnitt der Wanderfahrt in Angriff zu nehmen. Dort warteten drei Schleusen bereits auf unsere Boote. Trotz einiger kleiner Wackler in den Schleusenkammern wurde die vorgenommene Aufgabe mit Bravour gemeistert. Nach 35 erruderten Kilometern wurde am späten Nachmittag am Salzbergener Heimatsteg angelegt. Der Tag wurde mit gegrillten und Kaltgetränken abgerundet. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang allen Danke sagen, die die Wanderfahrt erst möglich gemacht haben.  

(Von: Marco Kappenberg)


« Zurück zur Übersicht