Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Sonntag, 19. Juni 2016
Rudern
Die Ems neu entdeckt

Ruderabteilung des SVA unternimmt Wanderfahrt von Emsdetten nach Salzbergen



 

Am 21. Mai feierte die im Jahr 2011 neu gegründete Jugendgruppe der SVA Ruderabteilung ihr fünfjähriges Bestehen. Aus diesem Grund wurde eine Fahrt von Emsdetten nach Salzbergen veranstaltet.

Nach einer kurzen morgendlichen Autofahrt bestiegen die 29 mitgereisten Abteilungsmitglieder die bereits am Vortag nach Emsdetten gebrachten und vorbereiteten Boote. Für einige Sportler war die vor ihnen liegende Tour die erste Fahrt auf dem doch noch sehr schmalen Flussabschnitt der Ems.

Nach einer ruhigen Fahrt legten gegen Mittag alle 7 Boote erfolgreich in Rheine am Steg des RHTC an und die bei sommerlichen Temperaturen erhitzen Kameraden und Kameradinnen machten sich auf den Weg in die Rheinenser Innenstadt. Dort erwartete sie im Eiscafé Nuraghe eine leckere Waffel mit frischem Eis. Es kann mit Sicherheit gesagt werden, dass dies nicht die letzte Wanderfahrt mit einem Stopp dort war.

Als dann auch der letzte Ruderer seine erfrischenden Kugeln genossen hatte, machten sich allesamt auf den Weg, um den 2. Abschnitt der Wanderfahrt in Angriff zu nehmen.

Dort warteten 3 Schleusen bereits auf unsere Boote. Trotz einiger kleiner Wackler in den Schleusenkammern wurde die in vorgenommene Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Nach 35 erruderten Kilometern wurde schließlich am Salzbergener Heimatsteg am späten Nachmittag angelegt.

Dort erwartete alle eine kleine Überraschung. Udo Wiesner taufte nach einigen Jahren der Namenslosigkeit sein Privatboot auf den Namen Enjoy. Die Bootstaufe wurde abgerundet durch einige leckere von Udo gegrillte Würstchen.

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang allen Danke sagen, die die Wanderfahrt erst möglich gemacht haben.



« Zurück zur Übersicht