Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Samstag, 15. August 2015
Rudern
Salzbergener und Meppener Ruderjugend auf der Hase


 

Ursprünglich als Wanderfahrt der emsländischen Ruderjugend erkundeten  Mitte August 18 Jugendliche mit ihren Betreuern aus Meppen und Salzbergen gemeinsam die Hase zwischen Haselünne und Meppen.

 

Auf 35 Km mit sehr niedrigem Wasserstand wurden scharfe Kurven geschnitten, zahlreiche Kanufahrer überholt und der ein oder andere Angler mit guter Stimmung und lautem lachen verärgert.

 

Bei herrlichem Sonnenschein wurde in einem Café in Bokeloh noch eine kurze Kaffeepause gemacht um danach die letzten 7 Kilometer bis nach Meppen durchzuziehen.

 

Als in Meppen am Bootshaus alles sauber gemacht war und verladen werden sollte traf das angekündigte doch noch ein, sodass binnen weniger Sekunden alle bis auf die Knochen nass waren.

 

Nachdem der Grill in Sicherheit gebracht war und alle frisch geduscht in trockener Kleidung waren, ging es zum gemütlichen Tagesabschluss über.

 

(Von: Judith Wargers)


« Zurück zur Übersicht