Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Samstag, 11. Juni 2016
Rudern
Emsländische Jugendwanderfahrt

Jährliches Treffen erneut ein voller Erfolg


 

Am 11.06.2016 war es so weit: 27 Jugendliche und Betreuer aus der Salzbergener und Meppener Ruderabteilung erkundeten die Hase auf der Wanderfahrt der emsländischen Ruderjugend.

Morgens um 10 Uhr haben wir uns bei schönstem Wetter in Haselünne getroffen. Nach dem Aufriggern der Boote wurde es  sich auf dem Weg gemacht und die 35 km lange Strecke nach Meppen angetreten. Nicht nur die schöne Gegend, sondern auch die schmalen Kurven und eine Stromschnelle, bei der wir alle sehr viel Spaß hatten, machten die Fahrt zu etwas besonderem. Nachdem die Hälfte der Strecke zurückgelegt war, wurde auf einer Wiese, die sich später als Kuhwiese herausstellte, eine Pause gemacht. Als wir uns alle gestärkt hatten und uns die Kühe näher kamen, wurde es Zeit den zweiten Teil der Strecke zu rudern. 

Gegen 17 Uhr war das Bootshaus der Meppener in Sicht. Schnell wurden die Boote an Land gesäubert, abgeriggert und wieder auf unseren Anhänger geladen. 

Nachdem die Arbeit getan war und sich einige Jugendliche im Kanal erfrischt hatten, wurde geduscht und zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen, dem Grillen. Bei leckerem Grillfleisch und einem kühlen Getränk haben wir den Abend ausklingen lassen und machten uns danach wieder auf die Heimreise nach Salzbergen. 

(Von: Catharina Wobbe)


« Zurück zur Übersicht