Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Samstag, 29. März 2014
Rudern
Heringsrudern 2014

Erfolgreicher Start in die Rudersaison 2014


 

Los ging es am 29.03. in Oldenburg. 16 Ruderer/innen des SVA folgten der Einladung zum diesjährigen Heringsrudern. Bei super Wetter ruderten wir erst auf dem Küstenkanal und wechselten dann auf die Hunte. In gemischten Mannschaften mussten außer 40 Ruderkilometern auch die Binnenschifffahrtsordnung und diverse Ruderkommandos beherrscht werden. Nach ungefähr 20 Ruderkilometern musstenalle Teilnehmer ihr Können beim Anlegen ohne Steg beweisen. Leider ging dieseAktion nicht ganz ohne nasse Füße vonstatten. Nachdem das Anlegen vollbracht war, gab es für jeden Kaffee und Kuchen. Nach dieser Stärkung nahmen die Mannschaftendie restlichen Kilometer in Angriff. Später, als alle wieder heil am Bootshaus des Oldenburger Ruderverbandes angekommen waren, wurde der Tag mit einem leckeren Heringsbuffet beendet und wir machten uns wieder auf den Heimweg. Insgesamt haben die Salzbergener Ruderer/innen an diesem Tag eine Strecke von 640 Km gerudert.

(Von: Udo Wiesner)


« Zurück zur Übersicht