Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Sonntag, 12. Oktober 2014
Rudern, Verein
3 Kreismeistertitel für SVA-Ruderer


 

Samstags feierte man noch die Erfolge beim EL-CUP, sonntags ging es schon wieder ins Boot auf den Dortmund-Ems-Kanal.

Der WSV Meppen richtete am 12.10.14 die diesjährigen Kreismeisterschaften der emsländischen Rudervereine aus.

Nach ihrem Debüt im letzten Jahr machten unsere Nachwuchsruderer eine super Figur auf diesem doch fremden Terrain, liegt unser Hauptaugenmerk doch auf Langstrecken von bis zu 135km. Auf der Sprintstrecke von nur 350m durfte schon beim Start nichts schief gehen. Das Motto lautete „VOLLE PULLE“!

In vier Rennen konnten wir uns gegen die starken Konkurrenten aus Lingen, Meppen und Papenburg durchsetzten, Drei dieser Siege waren Kreismeistertitel, den vierten Titel mussten wir leider der LRG Lingen zugestehen, da deren Ruderer in einem anderen Lauf die bessere Zeit gefahren ist.

Am Ende der Regatta konnten wir somit vier Siege/drei Titel, zwei zweite und zwei dritte Plätze mit nach Salzbergen nehmen.

Diese tolle Leistung wurde vom unserem mitreisenden „Fan-Club“, bestehend aus Eltern, Freunden und Ruderkameraden, gebührend bejubelt. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Sehr zufrieden mit dem gelungenen Saisonabschluss ging es dann zusammen noch zur Kirmes um den Tag angemessen ausklingen zu lassen.



Siege im Einer                            Siege im Zweier

 

Moritz Kaiser                              Udo Wiesner/Judith Wargers

Judith Wargers

Jonas Veltmann

(Von: Judith Wargers)


« Zurück zur Übersicht