Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Mittwoch, 17. Juli 2013
Rudern
Besuch historischer Dampfschiffe in Salzbergen


 

Der nächste Höhepunkt war der Besuch der Dampfschiffer am 17. Juli in Salzbergen. Spontan entschied man sich, die acht Dampfschiffe zum Bootssteg zu eskortieren. Dazu trafen sich die jugendlichen Ruderer mit ihren Betreuern in den Vereinsfarben und holten die Dampfschiffe auf halber Strecke nach Salzbergen ab. Dies war nicht nur für die Dampfschiffer ein Erlebnis. Das Einlaufen in Salzbergen wurde durch hunderte von Zuschauern, die an den Ems Ufern flanierten, beklatscht und bestaunt. Nachdem alle Boote wieder eingelagert waren, wurde mit den Dampfschiffern und den Besuchern gefeiert. Als weiteren Höhepunkt dieses Abends wurde ein Feuerwerk gezündet. An der diesjährigen Ferienpassaktion nahm auch die Ruderabteilung am 27.Juli teil. Wir konnten neun rudersportinteressierte Schüler begrüßen die einen spannenden Tag an und auf der Ems verbrachten.

(Von: Marc Müscher)


« Zurück zur Übersicht