Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Dienstag, 15. Juni 2010
Rudern
Ruderer des SVA Salzbergen auf Hasetour


 

Wach und gut gelaunt machten sich am 12.06.2010 zehn Ruderer des SVA im Rahmen der Wanderfahrt der emsländischen Rudervereine auf die Reise, mal einen anderen Fluss als die Ems zu erkunden. Der Weg führte nach Haselünne an die Hase und bot den Sportlern eine Strecke von 35 km nach Meppen. Neben den zwei Salzbergener Booten gingen natürlich auch 3 Boote des Ausrichters, WSV Meppen, auf die Strecke, in denen auch noch 3 Ruderer des Papenburger Rudervereins Platz fanden.

 

Auf der anspruchsvollen Strecke zwischen Haselünne und Meppen, die stellenweise eher einer Abenteuer- oder Raftingtour ähnelte, versprach ebendiese Streckenführung schöne Momente in der Natur und auch in den Pausen kam das gesellige Beisammensein mit den anderen Ruderern auf dem Wasser nicht zu kurz. Zum Glück war das Wetter den Sportlern gewogen und spielte mit, sodass auch der Ausklang am Meppener Bootshaus mit Grillwurst und erfrischenden Kaltgetränken ein Erfolg wurde.

 

Alles in Allem freuen sich die Salzbergener Ruderer bereits auf das nächste Event mit den benachbarten Ruderkollegen und möchten bei dieser Gelegenheit Ruderinteressierte einladen, auch einmal in den Bootssport des SVA „hineinzuschnuppern“.

(Von: S. Kappenberg)


« Zurück zur Übersicht