Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Sonntag, 7. August 2011
Volleyball
Volleyballjungen des SVA Salzbergen spielten für Deutschland und siegten souverän!
Teilnehmer vor dem Hamburger Hauptbahnhof

Teilnehmer: Niklas Sunderdiek, Till Brüning, Lukas Schulte, Lennart Piepel, Nico Matzek, Nils Berger


 

Sechs Jungen aus Salzbergen fuhren vom 03.8. - 07.08. nach Hamburg zur 6. VolleyWoche, um sich mit insgesamt 90 Jugendlichen auf die kommende Saison vorzubereiten.

 

Täglich wurden die verschiedenen Volleyballtechniken trainiert, aber auch Akrobatik, Koordination, Lauf ABC, Entspannung … standen auf dem sehr abwechslungsreichen und gut organisierten Programm.

 

Am letzten Abend konnten dann alle in den „Länderspielen“ Deutschland : Hamburg, in unterschiedlichen Altersklassen, zeigen was sie gelernt hatten.
Die Salzbergener spielten im Team Deutschland und siegten deutlich mit 2:0.

 

Das die Gruppe auch mit einem Pokal nach Hause fahren konnte, verdankte sie Till Brüning der in seiner Trainingsgruppe für einen super Trainingserfolg und sein Engagement in der Gruppe ausgezeichnet wurde.

 

Alle sind sich einig, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!!!



« Zurück zur Übersicht