Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Dienstag, 30. Juni 2015
InLaWA
Salzbergener Skater mit dem Premio Raceteam bei den 24h von Le Mans


 

Am letzten Wochenende fand auf dem Bugatti Circuit in Le Mans das 24 Stunden Rennen von Le Mans statt. Nach dem vor 2 Wochen das legendäre Autorennen stattfand, waren an diesem Wochenende die Inline Speedskater am Start.

Insgesamt 469 Teams waren gemeldet. In der Kategorie „Endurance“, bei der 6 Fahrer pro Team an den Start gehen, waren das Premio Raceteam Herren und das Premio Raceteam Damen gemeldet.
Schon im Qualifying konnten sich die Teams eine gute Startposition sichern. Im 300m Sprint fuhr Sissy Schmidt vom TV Homburg für die Damen auf Startplatz 76 (gesamt). Die Herren konnten, dank Felix Goecke vom RuhrboSS 03 e.V., von Startplatz 7 ins Rennen gehen.

Den Start für das Premio Raceteam der Herren fuhr Alexander Schmitz vom Tri-Sport-Lübeck e.V. Die restlichen Fahrer Stefan Siepker - SVA Salzbergen, Felix Goeke - RuhrboSS 03 e.V, Christoph Röhr - Cologne Speed Team e.V., Andreas Reincke - Tri-Sport-Lübeck e.V.und Josef Riefert - 1. FCN Roll- und Eissport e.V. konnten zwischenzeitlich bis auf den 4. Rang vor fahren, mussten dann aber dem heißen Wetter, bei über 30° C Tribut zollen. Dennoch konnten sie Platz 6 in der Kategorie Endurance, mit einer Strecke von 728,2km verteidigen.

Bei den Damen hatte Silke Röhr von den Speedskatern Düsseldorf einen grandiosen Start und fuhr schon in der ersten Runde auf Platz 1. Diesen Platz konnten die Damen vom Premio Raceteam, mit den weiteren Fahrerinnen Gabi Schwarz - Tri-Sport-Lübeck e.V., Ulla Hingst - Tri-Sport-Lübeck e.V., Theresa Ricke - RSC Aachen e.V. , Sissy Schmidt - TV Homburg und Silvia Ordowski - IC Hannover, halten und den Vorsprung zu Platz 2 auf insgesamt 7 Runden ausbauen. Sie gewannen mit einer zurückgelegten Strecke von 673,8 km die Kategorie Endurance.





« Zurück zur Übersicht