Münster Staffel Marathon

Am 12.09.2021 fand endlich wieder ein Wettkampf statt. Die Stadt Münster hatte eine Hygienekonzept ausgearbeitet unter dem man einen Marathon stattfinden lassen kann. Das haben sich die Läufer:innen des InLaWa nicht 2 mal sagen lassen. In aller Herrgottsfrühe um 6:30 Uhr am Sonntagmorgen trafen sich zwei Staffeln um in Münster mal wieder mit Zuschauern und tausenden Gleichgesinnten auf die Strecke zu gehen. Auch 2 Marathonis gingen pünktlich um 9 Uhr auf die 42,195 km lange Strecke in und um Münster. Simon Wagemaker brauchte nicht mal 3 Stunden kam schon nach 2:57 ins Ziel. Toni Hecker folgte ihm mit etwas Abstand und kam mit 3:11 am Prinzipalmarkt auf der Ziellinie an.

Die beiden Staffeln starteten um 9:30 Uhr und die Läufer:innen hatten sehr viel Spaß auf der Strecke. Zwei Debütantinnen Ingrid Kappenberg und Kristin Timpe nahmen zum ersten mal an einem so großen Wettkampf teil und waren begeistert von der Stimmung an und auf der Strecke. Es war sicher nicht der letzte Wettkampf. Auch die anderen Staffelteilnehmer, Martin Kappenberg, Michaela Gentle, Renate Künnemann, Michael Wessling und Jürgen Schütt hatten sehr viel Spaß auf der Strecke und alle waren zufrieden mit den erlaufenen Zeiten.

So kann es jetzt weitergehen und alle freuen sich auf die noch kommenden Wettkämpfe.