Der Altenrheiner Silvesterlauf ist für viele Sportler in der Region kurz vor der Jahreswende ein fester Programmpunkt. Ganz nach dem Veranstaltungsmotto „Das Beste kommt zum Schluss“ machte sich auch wieder die Laufgruppe des SVA Salzbergen e.V. auf den Weg in benachbarte Rheine. 15 Läufer hatten sich an diesem Tag für die 5 km entschieden, die pünktlich um 12:15 Uhr auf die Strecke ging. Hier erreichten Simon Wagemaker, Michaela Gentle und Elfriede Knoche jeweils den ersten Platz in Ihrer Altersklasse.
Bereits eine Stunde später um 13:15 Uhr fiel der Startschuss für den 10 km Lauf. Auch hier waren die Salzbergener sehr erfolgreich so kam Verena Vidal-Murcia als zweite Frau in Ziel und Sebastian Heymann als dritter Mann. Alle Läufer waren sehr zufrieden und konnten entspannt ins neue Jahr hineinfeiern, was natürlich direkt nach dem Lauf mit den Fans, die die Läufer super unterstützt haben, zelebriert wurde.