SVA Salzbergen 1919 e.V.

SVA Salzbergen 1919 e.V.

Suchfunktion Intranet

Suchanfrage

SVA Salzbergen 1919 e.V.

Badminton

Badminton

Habt Ihr schon einmal gespielt und wollt es einfach wieder versuchen?

Wollt Ihr das Badmintonspiel mal testen?

Habt Ihr Lust auf Badminton?

Wir freuen uns über jeden, der den Schläger mal wieder in die Hand nehmen
oder aber es einfach mal ausprobieren möchte.

Meldet euch einfach vorher kurz bei mir, damit es auch bei der derzeitigen Corona-Situation problemlos mit dem ersten Spielabend klappt.

Michael Moll

Geschäftsführer

Michael Moll
Weddenkamp 2
48499 Salzbergen

Tel: 05976 94 49 8
E-Mail: michael-moll@freenet.de

Kreisliga-Saison 2021/2022

Hier findet ihr die aktuelle Tabelle, sowie die Spieltage und alle Auswertungen zur laufenden Kreisliga Saison 2021 / 2022

https://dbv.turnier.de/sport/league/draw?id=29B18BE8-747D-43CA-BF40-1A0FE19E721D&draw=43

Neuigkeiten

Aufstieg in die Bezirksklasse

Die komplette Saison 2021/2022 war wieder Corona überschattet. Viele Spiele konnten nicht stattfinden und mussten auf Trainingsabenden nachgeholt werden. Die Saison wurde vom NBV vorsorglich verlängert, sodass so gut wie alle Spiele ausgetragen werden konnten.

Die 1. Mannschaft des SV Alemannia Salzbergen belegte mit 27:1 Punkten den 1. Platz in der Punktspielsaison 2021/2022 und ist somit ungeschlagen Mannschaftsmeister der Kreisliga (Ems-Vechte)! Lediglich einmal wurde ein Remis erlangt. Die Abschlusstabelle findet ihr auf folgender Seite: https://dbv.turnier.de/sport/league/draw…
Diese super sportliche Leistung hat das Team mit Hendrik Jans, Lars Moseke, Markus Kockmann, Patrick Lieve, Mariette de Raden sowie Birgit und Michael Moll erfolgreich gemeistert.
Die Spielerstatistik der Liga spiegelt dieses ebenfalls wieder. Die ersten fünf Plätze werden ausschließlich von den Spielern der 1. Mannschaft belegt. Siehe auch folgenden Link: https://dbv.turnier.de/sport/playerstats.aspx…
Die Mannschaft des SV Alemannia Salzbergen nimmt ihr Aufstiegsrecht als Meister der Badminton Kreisliga wahr und wird in der kommenden Saison in der Bezirksklasse starten.

Die 2. Mannschaft des SV Alemannia Salzbergen belegte in ihrer ersten Saison den 6. Platz. Das Team mit Rickard Niemeyer, Thomas Jacobs, Laura Kostka, Maja Mattern, Miriam Albers, Tobias Krüßel, Wolfgang Kremer, Frank Hövelkamp, Florian Bittner und Anja Marti kann damit ebenfalls sehr zufrieden sein. Die 2. Mannschaft wird in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga (Ems-Vechte) antreten.

Wir freuen uns schon auf eine hoffentlich ebenfalls erfolgreiche Saison 2022/2023!

4. Spieltag am 12.12.2021 -> verschoben

Der 4. Spieltag sollte am 12.12.2021 in Werlte stattfinden.
Aufgrund der derzeitigen Corona Situation wurde lange überlegt, ob dieser stattfinden oder lieber verschoben werden sollte.

Gemeinschaftlich haben wir uns dazu entschieden, den Spieltag in 2022 nachzuholen.

Wir wünschen allen ein schönes und vor allem gesundes Weihnachtsfest.

Kommt gut in Jahr 2022!!!

 

3. Spieltag am 28.11.2021

Der dritte Spieltag fand am 28.11.2021 in Nordhorn statt.
Die 1. Mannschaft des SV Alemannia Salzbergen trat zunächst gegen VFL Weiße Elf Nordhorn 1 an. Es wurden spannende Spiele ausgetragen, die teilweise über 3 Sätze gingen. Allerdings konnten alle Spiele gewonnen werden. Lediglich das Dameneinzel wurde knapp verloren und somit konnte die 1. Mannschaft die Begegnung mit 7:1 für sich beenden.
Im 2. Spiel trat die erste Mannschaft gegen TuS Gildehaus 2 an. Hier musste das 2. Herrendoppel und auch das Damendoppel jeweils in 3 Sätzen sehr knapp abgegeben werden. Am Ende siegte SV Alemannia Salzbergen 1 mit 6:2 und steht somit auf dem 1. Tabellenplatz.
 
Die 2. Mannschaft trat als erstes gegen TuS Gildehaus 2 an. Auch hier kam es zu sehr spannenden Spielen. Besonders im Herreneinzel wurde gekämpft und so konnten sich sowohl Thomas Jacobs sowie Rickard Niemeyer in jeweils 3 Sätzen durchsetzen. Nachdem das 1. Herrendoppel ebenfalls gewonnen wurde ging die Begegnung mit 3:5 zu Ende.
In der 2. Begegnung musste SV Alemannia Salzbergen 2 gegen Vfl Weiße Elf Nordhorn 1 antreten. Da die Nordhorner keine zweite Dame stellen konnte, wurde das Damendoppel als gewonnen gewertet. Leider wurden alle weiteren Spiele verloren und am Ende stand es dann 1:7
Auch wenn von der 2. Mannschaft die Begegnungen verloren gingen, konnten alle Spieler zufrieden mit ihrer Leistung sein.
 
Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag, der am 12.12.2021 in Werlte stattfinden soll.

Nachholspiele der 1. und der 2. Mannschaft gegen Schüttorf

Das Nachholspiel gegen Schüttorf war für beide Salzbergener Mannschaften ein Erfolg.
Der FC Schüttorf 09 3 konnte nur mit einer Dame starten. Ebenso wie Alemannia Salzbergen 1, da Mariette van Raden noch verletzt pausieren musste. Daher kam in die Bewertung auch nur 7 Spiele. Diese konnte die erste Mannschaft komplett für sich gewinnen und steht nun in der Tabelle auf dem ersten Platz.
Das 2. Nachholspiel wurde vom FC Schüttorf 09 3 und der 2. Mannschaft des SV Alemannia Salzbergen ausgetragen. Beide Mannschaften lieferten sich spannende und lange Spiele, die teilweise über drei sehr knappe Sätze gingen. Die Mannschaften befanden sich auf Augenhöhe und somit ging das Spiel letztendlich unentschieden aus.
Es war ein spannender Badminton Abend und wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung. Diese findet am 28.11.2021 in Nordhorn statt.

2. Spieltag

Der 2. Spieltag sollte eigentlich am 07.11.2021 in Neuenhaus stattfinden.
Leider mussten unsere Gegner, FC Schüttorf 09 3 und TuS Neuenhaus 1, kurzfristig aus Krankheitsgründen absagen…
 
Heute findet aber das erste Nachholspiel statt. Der FC Schüttorf 09 kommt heute Abend zu unseren Trainingszeiten zu uns, um gegen die erste sowie die zweite Mannschaft des SV Alemannia Salzbergen anzutreten.
Natürlich werden wir auch an dem Trainingsabend das Hygienekonzept einhalten!
Wir freuen uns auf spannende Spiele!

Heim-Spieltag am 17.10.2021

Der erste Spieltag hat mega viel Spaß gemacht. Wir hatten super Spiele und es war toll, alle wieder zu sehen!
Alle haben sich an das Hygiene Konzept gehalten.
Vielleicht kommen zum nächsten Heimspieltag ein paar mehr Zuschauer, die uns anfeuern!Leider musste Salzbergen I auf Mariette de Raden verzichten. Sie hatte sich kurz vor dem Spieltag verletzt und konnte daher nicht mitspielen. Also ist die 1. Mannschaft nur mit einer Dame angetreten und musste somit jeweils das Damendoppel bei beiden Begegnungen abgeben.
Neben einem verlorenen Dameneinzel wurden ansonsten alle Spiele gewonnen.

Die 2. Mannschaft hatte es etwas schwerer. Leider wurden fast alle Spiele abgegeben. Nur Thomas Jacobs konnte im Herren-Einzel gegen SuS Darme in drei Sätzen das Spiel für sich gewinnen.

In erster Linie steht aber das eigentliche Badminton Spiel im Vordergrund und das haben wir alle sehr genossen!

Start in die Saison 2021/2022

Am 17.10.2021 ist es endlich wieder soweit. Nachdem wir 1 Jahr warten mussten, dürfen wir wieder mit der Kreisliga Saison starten.
Wie bereits im letzten Jahr werden wir mit zwei Mannschaften in die Saison gehen.
Start ist am 17.10.2021 um 10.00 Uhr in der Großraumsporthalle am Bruchweg.
Erwartet werden neben SV Alemannia Salzbergen I und SVA Alemannia Salzbergen II die Spieler des SV Sparta Werlte I und SUS Darme II.
Wir hoffen auf spannende Spiele.
Zuschauer sind gerne gesehen.
Dafür haben wir entsprechend einen Bereich eingeteilt, damit sich diese getrennt von den Spielern aufhalten können.
Es gilt in der Halle die 3-G Regelung.

Halle

„Dreifachsporthalle“ am Bruchweg
Bruchweg
48499 Salzbergen

„Dreifachsporthalle“ am Bruchweg

Trainingszeiten

Trainingsgruppe

Montag

Donnerstag

Kinder und Jugendliche

18.30 - 20.00 Uhr

Erwachsene

20.00 - 22.00 Uhr

20.00 - 22.00 Uhr

Mannschaften

Kreisliga Mannschaft 1

Kreisliga Mannschaft 2

Archiv

Start in die Saison 2020/2021

Am 11.10.2020 ist unsere Saison in der Kreisliga gestartet. Da es in diesem Jahr keine Hobbyliga gibt, ist Salzbergen diesmal mit zwei Mannschaften am Start.
Unter Vorgabe eines strenges Hygienekonzept konnten 4 spannende Begegnungen bei uns in Salzbergen stattfinden. Neben den zwei Heimmannschaften waren SUS Darme 2 und SV Sparta Werlte 1 zu Gast.
Das erste Spiel SV Alemannia Salzbergen 1 gegen SV Alemannia 2 ging 8:0 aus. Dabei haben sich Michael Moll und Wolfgang Kremer ein spannendes Einzel über drei Sätzen geliefert.
Bei der nächsten Begegnung SV Alemannia Salzbergen 1 gegen SV Sparta Werlte 1 wurden zunächst alle drei Doppel gewonnen. Bei den Einzel haben sich die Männer etwas schwer getan und mussten leider alle verloren abgeben. Im Dameneinzel konnte sich Birgit Moll gegen Jutta Lüllmann durchsetzen, sodass nun der Spielgewinn über das Mixed entschieden werden musste. Hier haben sich Markus Kockmann und Mariette de Raben ein spannendes Spiel gegen Marel Schwiening und Petra Müller geliefert. Der erste Satz wurde knapp zu 18 abgegeben. Im 2. Satz lagen unsere Spieler bereits 20:18 zurück und konnten dann aber das Spiel für sich gewinnen. Der dritte Satz sollte ebenso spannend gewonnen werden. Wieder lag Salzbergen zunächst 20:18 zurück und drehten das Spiel zu einem 22:20 und sicherte damit den Siege gegenüber Werlte mit 5:3
SV Alemannia Salzbergen 2 musste in der 2. Begegnung gegen SUS Darme 2 antreten. Leider wurde dieses Spiel ebenfalls mit 0:8 abgegeben.

Saison 2020/2021

Hier findet ihr die aktuelle Tabelle, sowie die Spieltage und alle Auswertungen zur laufenden Kreisliga Saison 2020 / 2021

https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=92939227-3C04-4EBD-9C07-8243019CB68E&draw=51

100-jähriges SVA-Jubiläum

Auch die Badminton-Abteilung war am 23.06.2019 dem „Bunten Tag des Sports“ im Rahmen des 100-jährigen SVA Jubiläums auf dem Sportplatz vertreten. Durch die Unterstützung des Niedersächsichen Badminton-Verbands konnten wir allen badmintonbegeisterten Besuchern ein Badmintonfeld zur Verfügung stellen, auf dem einige spannende und abenteuerliche Spiele ausgetragen wurden. Aber nicht nur Badmintonspieler fanden an dem Tag ihren Weg auf unser Feld. Auch viele interessierte Sportler und Besucher testeten ihr Badminton-Können und ließen sich nicht durch die Hitze und den teilweise sehr starken Wind davon abbringen ein paar Bälle zu spielen. Besondere Begeisterung fanden die Kinder und Jugendlichen für den riesigen Badmintonschläger mit dem das Spielen noch interessanter wurde.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, die diesen Tag so erst möglich gemacht haben. Durch euch wurde es zu einem super Erlebnis und das Jubiläum zu einem tollen Erfolg!

Badmintonfeld Spiel auf dem Badmintonfeld Spiel auf dem Badmintonfeld Spielen mit dem großen Schläger Kinder am Badmintonspielen Jugendliche am Badmintonspielen

 

 

Kreisliga-Mannschaft Saison 2019/2020                Jugendspieler Saison 2019/2020

                                                                              

 

 

 

Stadtwerke