Vor einigen Wochen haben Winfried Budde als sportlicher Leiter beim Jugendleistungszentrum (JLZ) und Fußballkreisvorsitzender Hubert Börger im Clubheim unserem Jugendvorstand Fußball das Konzept des JLZ Emsland im SV Meppen erläutert und die Vorteile einer Zusammenarbeit erklärt.
Der Vortrag ist gut angekommen. Daher hat sich der Jugendvorstand entschlossen, auch Kooperationsverein zu werden. Infolge der Partnerschaft wird das JLZ einzelne Trainingseinheiten mit unseren Nachwuchsteams in Salzbergen durchführen. Der Start wird ein Fördertraining für E-Junioren sein, wenn es die Umstände wieder zulassen. Unsere Jugendtrainer können ab sofort an den Trainerschulungen des JLZ teilnehmen. Wir können von der Partnerschaft sicher profitieren.
Sobald es möglich ist und Versammlungen wieder stattfinden können, wird Winfried Budde uns noch einmal besuchen, um auch den Jugendtrainern und Betreuern das Konzept vorzustellen.