André Meiners wird zur Saison 2024/25 neuer Trainer des Fußball-Bezirksligisten Alemannia Salzbergen. Der 40-Jährige, zuletzt Co-Trainer von Rainer Sobiech beim FC Eintracht Rheine freut sich darauf, „eine junge hungrige Mannschaft weiterzuentwickeln und mit ihr den nächsten Schritt zu gehen.“
Für Andre ist es, nach seiner Tätigkeit als Trainer der 2. Mannschaft bei seinem Heimatverein Stella Bevergern, die zweite Trainerstelle, die er als hauptverantwortlicher Coach im Seniorenbereich antritt. Zudem war er einige Zeit im Jugendleistungsfußball beim FCE Rheine tätig (C1-Jugend, B1-Jugend und A1-Jugend).
„André und ich kennen uns aus gemeinsamen Trainerzeiten bei den A-Junioren des FCE und stehen seitdem regelmäßig in Kontakt. Er hat den Vorstand und mich in einem persönlichen Gespräch schnell von sich überzeugt und war top vorbereitet. Ich glaube, das passt sehr gut zwischen Alemannia und ihm“, ist sich der sportliche Leiter Thomas Schulten sicher.