Ruderer starten in die neue Saison

Nach einem langen Winter mit vielen hochwasser- und treibeisbedingten Trainingsausfällen bzw. dem Alternativprogramm in Laufschuhen oder der Sporthalle konnten die SVA-Ruderer am 24.03. endlich mit dem traditionellen Anrudern in die 2018er Saison starten. Mit der Umstellung auf Sommerzeit kann das Training jetzt endlich auch wochentags abends wieder aufgenommen werden.

Zum offiziellen Saisonstart fanden sich ca. 30 Ruderer am Bootshaus ein um größtenteils die ersten Emskilometer des Jahres zurückzulegen. Manch unerschrockener Wassersportler hat sich von den eisigen Temperaturen im Februar/März allerdings nicht abschrecken lassen und kann schon die ein oder andere Trainingsfahrt auf seinem Kilometerkonto verbuchen.

Nach einem gemeinsamen Start wurde zu Saisonbeginn ca. 1 Stunde gerudert und hinterher bei Kaffee und Kuchen die neue Saison besprochen und geplant.

Wer sich auch einmal auf der Ems mit 2 Rudern in der Hand ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen samstags um 14 Uhr mitzufahren. Bitte einfach in Sportbekleidung vorbeikommen!