Punkten, punkten, punkten!

Dies sollte unser Schlachtruf vom 10.06. bis 12.06. sein. Wir machten uns auf zu dem schönen Örtchen Millingen in den Niederlanden, nahe der deutschen Grenze. Wir, das ist die U14 bestehend aus Dana Barkmann, Helen Fockers, Hanna Merting, Neele Niemeyer, Sina Poppe, Emma Roling, Maya Schön, Mila Tegeder und Jette Wilken.

Nach einer tollen Saison, coronabedingt ohne Rückspiele und dem Erreichen der Nordwestdeutschen Meisterschaften in der Alterklasse U13, sollte dies das Highlight zum Abschluss sein.

Dabei bildeten unsere Trainer, Sina Berning und Lara Böhm, zusammen mit Hanna Merting und Jette Wilken ein Team und spielten das A-Tunier gegen Profimannschaften (Foto unten). Am ersten Tuniertag erreichten Sie den 3. Platz und den 7. Platz am zweiten Tag. In der Alterklasse U14 durften wir uns gegen Mannschaften aus ganz Deutschland und den Niederlanden auf dem 6er-Feld messen. Dies stellte sich jedoch als Herausforderung heraus, da wir vorher nur auf dem 4er-Feld spielten. Aber mit unseren Trainer konnten wir diese fantastisch lösen. Dadurch konnten wir am Ende den Pokal mit zurück nach Salzbergen nehmen.

Das Tunier brachte uns spannende und knappe Spiele, die dabei unseren Ehrgeiz forderten und gleichzeitig jede Menge Spaß machte. Auch länderübergreifende Freundschaften durften wir knüpfen.

Wir, die Spieler, wollen uns nochmals bei unserem engargierten und großartigen Trainerteam bestehend aus Berti Trephol, Sina Berning, Lara Böhm und Svea Kirchwehm bedanken. Denn nur durch euch ist es so schön.