SVA: MTV Lingen (9:25, 10:25, 13:25)

SVA: Bad Laer II (25:14, 22:25, 20:25, 25:18, 12:15)

Am vergangenen Samstag fand unser letztes Heimspiel in diesem Jahr statt. Dabei konnten wir uns leider nur einen Punkt sichern.

Das erste Spiel gegen Lingen startete nicht gut für uns. Wir fanden nicht ins Spiel, egal ob es um die Annahme oder den Angriff ging. Es fehlte zwar nicht an Stimmung, aber es lief einfach nicht. Folglich gingen die drei Sätze klar an den Gegner und wir waren uns einig, dass wir im folgenden Spiel gegen Bad Laer II nicht an diese Leistung anknüpfen können und wollen.

Somit begann der erste Satz sehr gut für uns, indem unsere Angaben und Angriffe durchkamen und wir oft auf eine gute Annahme aufbauen konnten. Im zweiten und dritten Satz zeigte auch die Gastmannschaft ihr Können, sodass es zwischendurch zu sehr spannenden Ballwechseln kam und wir die beiden Sätze leider knapp an Bad Laer abgeben mussten. Den vierten Satz konnten wir dann schließlich noch mit guter Stimmung erkämpfen, sodass es zum Tie- Break kam. Dabei übernahmen wir vorerst die Führung konnten diese jedoch nicht bis zum Ende beibehalten und mussten den Satz, und damit auch das Spiel an Bad Laer abgeben.

Auf diese Leistung kann man aber schon mal aufbauen und wir hoffen auf ein gutes nächstes Spiel am 21.12.19 gegen BW Lohne!