Am Sonntag, den 01. September, nahmen 8 Ruderer aus Salzbergen mit 2 Betreuern an der Kreismeisterschaft in Meppen teil.

Nach ihrer Ankunft um 10 Uhr in Meppen wurden die Boote abgeladen und für die 350 m lange Sprintstrecke vorbereitet. Die ersten Rennen mit Teilnehmern aus Salzbergen waren vier Einer-Rennen. Dort konnte Henri Hülsing den ersten Kreismeisterpunkt für Salzbergen erkämpfen. Dann folgten die vier Zweier-Rennen, in denen es sehr knapp zu ging. Besonders heraus stachen Theo Grothaus und Johanna Hülsing-Stroot, die ihr Rennen auf den letzten Metern für sich entscheiden konnten. Zuletzt ruderten zwei Vierer, die aus der Renngemeinschaft mit dem ESV-Lingen bestanden, die 350 m lange Strecke. Hier konnte der Vierer mit Johanna Hülsing-Stroot und Simone Kappenberg das Rennen gewinnen und somit den letzten halben Kreismeisterpunkt ergattern. Das Highlight der Kreismeisterschaft waren wie jedes Jahr die Rennen der Achter, leider ohne Beteiligung vom SVA Salzbergen.

Insgesamt wurde der SVA Salzbergen mit 2,5 Kreismeisterpunkten der drittbeste Verein im Emsland hinter dem WSV Meppen und der RG aus Lingen.