Die Verantwortlichen der SVA-Seniorenfussball-Abteilung haben in auch in diesem Jahr wieder rechtzeitig ihre Hausaufgaben gemacht und können mit ein wenig stolz verkünden, dass die Trainer der Ersten Mannschaft, Jens Mensmann und Matthias Hartwich auch in der kommenden Saison Trainer der Ersten Mannschaft bleiben. Der Vertrag läuft Liga-übergreifend, wobei das Saisonziel aber ganz klar der Klassenerhalt in der Bezirksliga bleibt.

Teammanger Guido Wilken zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung. „Wir sehen ganz klar eine sehr gute Entwicklung innerhalb der Mannschaft. Auch die Integration der im Sommer neu dazu gekommenen A-Jugendlichen hat hervorragend funktioniert. Insgesamt funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Vorstand, Trainern und Mannschaft untereinander sehr sehr gut, so dass wir uns im Gespräch über die abgelaufene Hinserie und den Ausblick in die Zukunft relativ schnell einig waren und einer Vertragsverlängerung somit nichts im Wege stand“.

 

Der Geschäftsführer für Seniorenfussball im SVA, Karlheinz Schubring, zeigte sich ebenso glücklich über die Verlängerung des Trainerteams, freute sich aber auch darüber, dass auch alle Trainer der Mannschaften II – V ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben, so dass auch dort einer weiteren hoffentlich erfolgreichen Zusammenarbeit im kommenden Jahr nichts im Wege steht.

Die Zweite wird somit weiterhin von Christian Möller und Sebastian Elfert trainiert. In der Dritten bleiben Herbert und Andreas Röwer an Bord, die Vierte wird weiterhin von Nils Boyer, Thorsten Siepker und Maurice Lambers trainiert und betreut und in der Fünften Mannschaft verlängerten Maurice Naber und Kevin Elling ihre Verträge.

 

Insgesamt kann man zur Winterpause mit dem bisherigen Abschneiden aller 5 Mannschaften durchaus zufrieden sein. Die Erste Mannschaft überwintert in der Bezirksliga auf Platz 13 und somit auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Die Zweite Mannschaft thront in der 2. Kreisklasse ungeschlagen auf dem Platz an der Sonne, die Dritte liegt dort knapp dahinter auf Platz 4. Die Vierte kämpft in der 3. Kreisklasse auf Platz 12 um den Klassenerhalt, ist aber guter Dinge, diesen am Ende auch zu erreichen und die im Sommer neu gegründete Fünfte Mannschaft belegt in der 4. Kreisklasse den 6. Platz.