Mitgliederversammlung SV Alemannia Salzbergen e. V. 1919

Am Freitag, den 29.04.2022 um 19 Uhr hielt der SVA Salzbergen erneut coronabedingt seine Mitgliederversammlung auf dem Außengelände des SVA Salzbergen, Ahlder Damm 16 ab. Der 1. Vorsitzenden Christian Kunk, führte souverän durch den Abend und begrüßte die rund 80 Mitglieder des Vereins und Gäste aus der kommunalen Politik & Verwaltung.

Kunk gab einen Rückblick auf das Jahr 2021 und berichtete über die nach wie vor allgegenwärtige Corona-Pandemie, die den Verein und den aktiven Mitgliedern und Sportlern einen üblichen Liga- und Trainingsalltag erschwerten. Erneut war monatelanger Stillstand des Sportbetriebes die Folge. Auch aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen, für das Jahr 2021 keine Sportler*innen des Jahres zu ernennen.

Kunk führte weiter aus, dass die Getränke in diesem Jahr vom Verein getragen werden. Dennoch würde man sich über eine freiwillige Spende freuen. Die Einnahmen in Höhe von 278,- Euro werden der „Ukraine-Hilfe“ zugunsten der DFB Stiftung Egidius Braun zugeführt. Hierfür ein ganz herzliches Dankeschön vom Vorstand.

Ein wesentlicher Schwerpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren die Ehrungen und Auszeichnungen. Insgesamt 23 Mitglieder des SVA wurden zusammen mit Frau Maren Sostmann vom Kreissportbund Emsland und Herrn Reinhard Deermann vom Niedersächsischen Fußballverband mit viel Beifall geehrt.

Die Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit 2021:

Steffen Seggering, Jonas Gutschner, Marco Kappenberg, Alfred Tieke, Matthias Wilp, Denny Nordmann, Elke Felix, Guido Wilken, Carsten Piepel, Wolfgang Schulte, Heinz Wehkamp, Martin Kappenberg, Christian Kunk, Ulla Piepel, Paul Seggering, Thorsten Moll, Kalle Schubring, Udo Wiesner und Heinz Wewel. 

Der SVA hatte bereits Ende 2021 insgesamt 55 Jubilare für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Ehrungen SVA für besondere sportliche Leistungen 2021:

Sparte InLaWa 2021

Elfriede Knoche, 10x Berlin Marathon gefinished, Aufnahme in den Jubilee-Club

Sebastian Heymann, Berlin Marathon gefinished in 2:51

Ilona Behling, 12. von 384 Teilnehmerinnen beim Halloween Run in Duisburg

 

Sparte Jugendfußball 2021

Jasmin Elling, in Kader NFV Mädchen Stützpunkt U15 Region Ems/Vechte einberufen.

 

Die Ehrungen der besonders langjährigen Mitglieder wurden auf der diesjährigen Mitgliederversammlung nachgeholt.

50 Jahre:       Klaus Dehmer, Franz Hermeling, Josef Lambers, Helmut Heskamp und Alfons Stein

60 Jahre:       Karl Piepel, Günter Schäfer, Alfred Bültel, Willi Lammers

75 Jahre:       Hartmut Humboldt, Franz Perick, Karl Piepel

Die Berichte der einzelnen Sparten sind einzusehen auf: www.sva-salzbergen.de

Ehrungen langjährige ehrenamtliche Tätigkeit 2021

SVA Ehrung für besondere sportliche Leistungen 2021 Sparte InLaWa

SVA Ehrung für besondere sportliche Leistungen 2021 Sparte Jugendfußball

SVA Ehrung langjährige Mitgliedschaft 2021

SVA Ehrung langjährige Mitgliedschaft 2021