Einen Schritt weiter in Sachen Personalplanung ist der SVA Salzbergen, denn mit Patrick Bruns kann nun eine weitere Neuverpflichtung verkündet werden. Der aktuell 37-Jährige war lange für TUS Recke im Einsatz, lief für Amisia Rheine auf, spielt aktuell bei den Sportfreunden aus Gellendorf und wohnt seit sechs Jahren in Salzbergen. Mit Patrick erhält der Kader der Ersten einen gewaltigen Schuss Erfahrung dazu, er wird der ab Sommer nochmals verjüngten Truppe sicher noch die ein oder andere Saison helfen können.
Der sportliche Leiter Thomas Schulten freut sich, damit die Kaderplanung nun weitestgehend abschließen zu können: „Patrick ist mit seinen 37 Jahren ein sehr erfahrener, aber auch noch äußerst fitter Spieler, gehört auch in dieser Saison zu den Spielern mit den meisten Einsatzminuten bei SF Gellendorf und ist variabel einsetzbar. Er ist ein cleverer Spieler, der weiß, was in bestimmten Situationen zu tun ist. Ich verspreche mir von ihm Führungsqualitäten beim Training und im Spiel.“
Auch Trainer Andre Meiners zeigt sich zufrieden mit der Verpflichtung: „Als Thomas mich informierte, dass eine Möglichkeit besteht, Patrick für den SVA zu gewinnen, musste ich nicht lange überlegen. Ich bin überzeugt, dass wir mit Patrick einen neuen Spielertypen in unseren Reihen haben werden, der sowohl auf als auch neben dem Platz etwas bewirken kann.“
Foto: Patrick Bruns im Einsatz für die SF Gellendorf