Nach langer Pause melden auch wir uns endlich wieder zurück!

Die letzten Wochen standen ganz unter dem Zeichen der Vorbereitung auf die kommende Verbandsligasaison 2019/20.

Ordentlich ins Schwitzen gebracht haben uns dabei verschiedene Physiotherapeuten, die mit der ein oder anderen Tabata bzw. Kraft- und Ausdauereinheit dazu beigetragen haben, dass wir körperlich fit in die neue Saison starten können. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön dafür!

Neben der Arbeit an der Fitness haben wir zudem durch viel Training, Testspiele und Vorbereitungsturniere versucht auch spielerisch top vorbereitet in die neue Saison starten zu können.

So stand vom 30.08.-01.09. das erste Vorbereitungsturnier in Bremen auf dem Plan. Im Modus jeder gegen jeden konnten wir uns hier mit nur einem verlorenen Satz im gesamten Turnier souverän den Turniersieg holen und auch abends auf der Spielerparty ordentlich Gas geben.

Das zweite Vorbereitungsturnier fand letztes Wochenende in Oldenburg statt. Auch hier starteten wir gut in das Turnier und konnten uns am Samstag den Gruppensieg holen. An die Leistung vom Vortag konnten wir am Sonntag jedoch nicht mehr ganz anknüpfen, sodass am Ende ein guter 4. Platz heraussprang.

Gut vorbereitet geht es damit für uns am kommenden Samstag zum ersten Spiel der neuen Saison. Um ca. 16 Uhr spielen wir auswärts gegen den FC 47 Leschede 2 und holen hoffentlich unseren ersten Saisonsieg!

Autor: Lea Müscher