Diesen Samstag begann endlich auch für uns die neue Saison. Mit einer neuen Mannschaft und Christina Lammers als Spielertrainerin stellten wir uns bei unserem ersten Heimspieltag gemeinsam den Mannschaften aus Nordhorn und aus Wietmarschen.

SVA 2 – TV Nordhorn 1
3:1   22:25   25:18   25:23   28:26

Das erste Spiel begann holprig und wir verloren den ersten Satz knapp mit 22:25.
Die nächsten drei Sätze konnten wir dann aber durch eine gute Sicherung, starke Angriffe und insbesondere Kampfgeist für uns entscheiden, sodass wir nach knapp zwei Stunden die ersten drei Punkte der Saison holen konnten.

SVA 2 – Wietmarschen 3
3:2   20:25   17:25   25:9   25:14   15:13

Leider konnten wir im zweiten Spiel nicht an unserer vorherigen Leistung anknüpfen. Unsere Annahme wurde unsicherer und Angaben wurden vermehrt verschlagen. Im dritten Satz fanden wir wieder in das Spiel und konnten den Satz durch variable Angriffe klar für uns entscheiden (25:9). Wir kämpften um jeden Ball und letztendlich konnten wir an unserem ersten Spieltag 5 Punkte  erzielen.