Thomas Schulten ist ab sofort neuer Teammanager der Ersten Fussball-Senioren-Mannschaft und somit Nachfolger von Guido Wilken.

Der Salzbergener, bislang hauptsächlich als Trainer verschiedener Mannschaften im Kreis Steinfurt aktiv, versteht sich hauptsächlich als Bindeglied zwischen Geschäftsführung, Trainerteam und der Ersten Mannschaft. Er will aber auch versuchen, zwischen der Ersten und Zweiten, sowie der A-Jugend zu vermitteln und so bei der Kaderplanung der Ersten unterstützen. Dies alles selbstverständlich in enger Absprache mit den jeweiligen Trainern.

Thomas Schulten möchte dabei auch versuchen, sein Netzwerk, dass er sich in den letzten Jahren besonders im Kreis Steinfurt aufgebaut hat, für den SVA zu nutzen.

 

Als eine der ersten Amtshandlungen des neuen sportlichen Leiters kann bereits die Verpflichtung von Florian Wienkamp bekanntgegeben werden. Der 30-jährige Torwart ist ab sofort für den SVA im Einsatz und trainiert bereits mit der Ersten Mannschaft, um die Jungs kennenzulernen und sich für die neue Saison richtig fit zu machen. Wienkamp, der bislang u.a. für Amisia Rheine, Arminia Ochtrup und die SF Gellendorf im Tor stand, bringt seine volle Erfahrung mit und ist bereits ab dem 19.03. für den SVA spielberechtigt. „Mit dieser Erfahrung und natürlich einem guten Torwartspiel wird er uns helfen. Ich bin froh, dass wir diese Baustelle, vor allem der kommenden Saison, sehr gut schließen können“, erwähnt der neue Teammanager Thomas Schulten.

 

Darüber hinaus konnte eine weitere offene Frage geklärt werden, denn Guido Wilken hat bekanntgegeben, dass er, auch aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um die Mannschaft, bereit ist, auch über die laufende Saison hinaus, weiter als Betreuer für die Erste Mannschaft aktiv zu bleiben.

 

Der SVA wünscht allen Beteiligten viel Erfolg!