Übergabe von 129 Sportabzeichen

Das Prüferteam des Deutschen Sportabzeichens vom SVA Salzbergen ist mit den insgesamt 129 abgelegten Abzeichen und den 9 Familiensportabzeichen zufrieden.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass an der Grundschule in Holsten/Bexten im Vorfeld schon 24 Urkunden überreicht werden konnten.

Weit über die Hälfte der Teilnehmer/innen hatten sich im Gemeindezentrum Salzbergen eingefunden. Nach der Begrüßung durch die Stützpunktleiterin Elfriede Knoche inklusiver Danksagung an alle Unterstützer, gab es die ersehnten Urkunden für alle Anwesenden.

Die Übergabe der Urkunden nahmen der Bürgermeister Andreas Kaiser, der SVA-Vorsitzsende Willi Böhmker und der GF der Abteilung InLaWa Martin Kappenberg vor. Sie ließen es sich nicht nehmen, jeden einzelnen Absolventen persönlich zum Erreichen des Sportabzeichens zu gratulieren.

Besonders zu erwähnen ist das 10. Familiensportabzeichen von Anke, Tara und Tom Darpel. Tara und Tom sind seit ihrem 6. Geburtstag jedes Jahr dabei und führen somit die -Top 10 – der Familiensportabzeichen in Salzbergen an!!!!

Denn richtig Spaß macht auch das gemeinsame Familiensportabzeichen. Dabei besteht jede Familie aus drei Mitgliedern. Wichtig dabei ist, dass mindestens zwei Generationen vertreten sind.

Das Sportabteichenteam schaut gespannt auf die Saison 2024 und wird ab Montag, dem 6. Mai wieder regelmäßig zum Training und der Abnahme des Sportabzeichens -am Sportplatz- anzutreffen sein und hofft auf viele „Sport- und Spaßbegeisterte.