Beginnend mit einem gemeinsamen Mittagessen schafften wir eine ordentliche Grundlage für den wartenden Spieltag.🍝

Im ersten Spiel traten wir den Firstladies aus Tecklenburg gegenüber.⚡️Der erste Satz ging klar an unsere Gäste und konnte zum Glück schnell erfolgreich verdrängt werden.(11:25) 🚮Wir bekamen die Angaben unserer Gegnerinnen nicht in den Griff, konnten so keinen Angriff aufbauen und falls doch, hatten wir mit starker Blockarbeit der Firstladies zu kämpfen.

Im zweiten Satz drehte sich das Spiel. Eine starke Angabenserie von Jula sowie harte Angriffe durch unsere Außenangreiferinnen Leonie und Franzi brachten uns die Führung und letztendlich auch den Satz.🔨

Auch Satz 3 startete gut für uns, sodass wir zwischenzeitlich einen Spielstand von 12:6 erreichen konnten. Plötzlich fielen wir jedoch zurück und zeigten ein ähnliches Bild wie im ersten Satz und ließen die Gegnerinnen wieder bis auf ein 13:13 herankommen. Hinzu kamen vereinzelt Eigenfehler auf unserer Seite, welche uns nicht in den Flow kommen ließen. Bis kurz vor Satzende kämpften wir auf Augenhöhe mit den Mädels aus Tebu. Letztendlich waren sie jedoch am längeren Hebel und erspielten sich den dritten Satz.(23:25)🙉

Ganz ähnlich zeigte sich der vierte Satz, jedoch mit besserem Ende für uns.(25:23) Das ganze Team feierte und es kam ordentlich Spielfreude auf.❤️‍🔥

So sollte es im nun spielentscheidenden Satz weitergehen. Eigentlich… Anders als geplant setzten sich die Firstladies sofort ab und wieder kam auf unserer Seite kein vernünftiger Spielaufbau zustande. Erst beim Spielstand von 4:10 schafften wir es uns zu fangen und starteten voller Euphorie die Aufholjagd bis die Anzeigetafel immerhim wieder ein 9:11 anzeigte und alles wieder offen war. Zuletzt reicht unsere Leistung allerdings nicht zum Sieg aus und der fünfte Satz (12:15) und somit auch das Spiel gehen verdient an unsere Gäste aus Tebu. Herzlichen Glückwunsch.🤝🏼

Wir konnten am Ende jedoch wenigstens einen Punkt auf unserem Konto verbuchen und sind im Großen und Ganzen zufrieden mit unserer Leistung.

Nach einer kurzen Pause stand das zweite Spiel gegen die Mädels aus Lathen auf dem Plan. Wir fanden wieder gut uns Spiel, schafften es jedoch bis kurz vor knapp vorerst nicht uns abzusetzen. Beim Spielstand von 21:22 war uns klar, dass wir jetzt anziehen müssen. Durch starke Aufschläge von Dana und mega Stimmung schafften wir es die letzten Punkte zum ersten Satzgewinn an Land zu ziehen. (25:22)🥳

Der zweite Satz sah ähnlich aus, dieses mal jedoch mit einem besseren Start für uns. Die Führung konnten wir den Satz über halten.(25:23)
Mitten in Satz 2 kam es leider zu einer Verletzung einer unser Gegnerinnen. Gute Besserung, Mia!!🍀

Nach dem zweiten Satz wurde der Wunsch „Einfach mal ein 3:0“ geäußert. Da waren wir uns alle einig und blieben unseren Gegenerinnen im dritten Satz stetig mindestens einen Punkt voraus.
Und da war er endlich: Der erste 3:0 Sieg der Saison.🍾

 

An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an unsere Jugendspielerinnen Helen Fockers und Dana Barkmann, die uns unterstützt und dabei einen mega Job gemacht haben. Der gestellte Ball von Helen, den Dana mit einem Hammer-Angriff verwandelt hat, war definitiv ein Highlight im Spiel. 🫶🏼
Außerdem DANKE an unsere Fans für euren lautstarken Support über beide Spiele hinweg. Ihr wart der Hammer.🤩

Am 24.02.2024 steht schon das nächste Heimspiel für uns an. Bis dahin warten noch einige intensive Trainingseinheiten auf uns, welche uns hoffentlich zum Einsacken weiterer wichtiger Punkte verhelfen. Wir können’s kaum erwarten.🎉 #aufgehtsabgehts #hyped #piwo ❤🤍