Vergangenen Samstag befanden wir uns in Lathen auf Punktejagd😊

Zum Start des Spiels war unser Team eher unsicher und unsere Gegner waren uns zunächst mit ein, zwei Punkten voraus. Die erste Unsicherheit legten wir dann aber ab, machten die Lücken unserer Gegner ausfindig #trick17 🦊 und setzten unsere Angriffe erfolgreich durch ⚡️ damit hatten wir den ersten Satzgewinn in der Tasche 🙃

In Satz 2️⃣ bauten wir erst auf dieser Leistung auf. Vor allem durch gute Blockarbeit (@Schmidtiii 🫶🏼) hatten wir die Gegner im Griff und führten. Gegen Ende des Satzes hatten wir dann allerdings mit starken Außenangriffen der Gegner zu kämpfen, sodass diese in Führung gehen konnten und ihrerseits den ersten Satz verbuchten.

In Satz 3 hingegen klappte dann alles wie am Schnürchen: Aufschläge, Blockarbeit, Angriff, Abwehr, alles🔝, sodass wir uns in diesem Satz eindeutig durchsetzten. An dieser Stelle auch ein großes Lob an unsere eigentliche Mittelangreiferin Sina, die heute ihr Können auf der Libera Position bewies.💪🏼

Obwohl wir daran direkt im vierten Satz anknüpften und uns fest vorgenommen hatten, jetzt den Sack zuzumachen, gelang uns dies nicht🥲 Besonders durch starke Aufschläge seitens der Lathener wurden wir unter Druck gesetzt und mussten uns wieder geschlagen geben.

Jetzt hieß es also Tiebreak 💥
Hier waren wieder unser Team am Drücker. Souverän starteten wir in Satz Nr. 5 und ließen uns unsere Führung nicht mehr nehmen.
Das Spiel endet so mit 15:7 für uns :))

Eine kleine Achterbahnfahrt und ein ganz schönes Hin und Her. Vielleicht lag es an der Spielfeldseite… Scheinbar hatten beide Teams die gleiche Glücksseite?!

Jetzt haben wir allerdings erstmal knapp einen Monat Spielpause, in der wir natürlich fleißig trainieren werden 🐝🐝
Am 17. Dezember sind wir dann beim aktuellen Tabellenführer VfL Oythe 2 zu Gast !! Bis dahin 🤓