Berlin Marathon 2021

Endlich war wieder Wettkampf angesagt! So machten sich einige Läufer:Innen und Skater:Innen aus Salzbergen und Umgebung wieder mit dem Bus auf in die Hauptstadt. Nachdem am Freitag alle Ihre Startunterlagen auf der etwas kleineren Expo am alten Flughafen Tempelhof abgeholt hatten, waren alle in Wettkampflaune.

Nach dem offiziellen Fototermin mit allen Athleten:Innen und Fans aus Salzbergen vor dem Reichstag, verabschiedeten sich die beiden Skater Stefan Siepker und Judith Wargers von der Gruppe und begaben sich in den Startbereich, den man nur mit einem Nachweis der 3 G´s betreten durfte.

Pünktlich um 15:30 Uhr fiel der Startschuss der über 3000 Skater. Bereits nach etwas mehr als einer Stunde war Stefan Siepker nach 1:10:56 schon wieder im Ziel. Judith Wargers war mit Ihrer Zeit von 1:35:59 auch sehr zufrieden.

Der Wahlsonntag war auch gelichzeitig Wettkampfsonntag für die Marathonis die ohne Rollen auf die Strecke gehen wollten. Es sollte ein schöner Herbsttag werden, aber es wurde der wohl einzige heiße Sommertag des Jahres 2021. So fühlte es sich zumindest für die ca. 25.000 Läufer an, die am frühen Sonntagmorgen im Startbereich zwischen der Siegessäule und dem Brandenburger Tor starteten. Die erste Hälfte des Marathons hatte die Sonne wohl noch nicht so viel Kraft, aber gegen Mittag wurde es richtig heiß und die meisten Läufer:Innen mussten richtig kämpfen. Keiner der Läufer:Innen konnte seine persönlich gesteckte Zielzeit erreichen. Aber die meisten konnten das Glücksgefühl erleben durch das Brandenburger Tor auf der schönste Zielgerade der Welt nach 42,195 km ins Ziel zu laufen. Alle Athleten:Innen sind glücklich und froh bei den Fans angekommen und am Abend wurde natürlich gefeiert und auf den Marathon angestoßen. Besonders Elfriede Knoche wurde an diesem Abend gefeiert da sie in diesem Jahr Ihren 10. Berlin Marathon ins Ziel gebracht hat und nun stolzes Mitglied der Berlin Marathon Jubilees ist und somit Ihre eigene Startnummer und auf Lebenszeit einen festen Startplatz beim Berlin Marathon hat.

Auf der Rückfahrt wurde natürlich schon für den Berlin Marathon 2022 geplant.