„Ehrenamt überrascht“ für Carsten Tillar

 

Er ist als festes Mitglied im Betreuerstab der Zweiten Fussball-Seniorenmannschaft nicht mehr weg zu denken. Seit unzähligen Jahren ist er nun als Betreuer im Team tätigt. So lange, dass er selber schon nicht einmal mehr weiß, wie viele Jahre er schon dabei ist. Da wo die Zweite spielt, da ist auch Carsten zu finden – es sei denn Borussia Mönchengladbach hat mehr oder weniger zeitgleich ein Heimspiel, dann ist er im Stadion in Gladbach. Das ist aber auch überhaupt kein Problem, denn das ist seine zweite große Leidenschaft.

Sei es der Spielbericht vor dem Spiel, eine zu behandelnde Verletzung auf dem Spielfeld oder sonstige Dinge, die rund um die Reservemannschaft des SVA zu erledigen sind, Carsten macht’s und hält somit Jahr für Jahr dem oder den Trainer(n) organisatorisch den Rücken frei.

Für diese langjährige und vor allem leidenschaftliche Tätigkeit wurde Carsten Tillar nun die Ehrung „Ehrenamt überrascht“ zuteil, eine Aktion des Kreis Sport Bund Emsland. Er erhielt aus den Händen von Geschäftsführer für Seniorenfussball im SVA, Karlheinz Schubring, ein kleines Präsent sowie eine Urkunde vom KSB.

Der SVA sagt DANKE, wünscht herzlichen Glückwunsch und hofft inständig, allem voraus das Team der Zweiten Fussball-Senioren, dass Carsten noch einige Jahre als Betreuer beim Team bleibt, denn Leute wie er sind heutzutage einfach Gold wert und immer schwerer zu finden.