Gestern stand unser letztes Auswärtsspiel der Saison gegen SCU Emlichheim III auf dem Plan 📅 Im Hinspiel mussten wir uns leider mit 0:3 geschlagen geben. Es war also klar, dass wir in diesem Spiel zeigen wollten, was wir können.

Da wir durch einige Ausfälle nicht gut besetzt waren, haben unsere Trainer ein paar Positionswechsel vorgenommen. Jula, sonst Libera und somit unsere Annahmechefin (🤓), hat das Team diesmal als Stellerin unterstützt. Unsere Angreiferin Franzi, die eine stabile Annahme hat und schon bei Jugendmeisterschaften Erfahrungen als Libera gesammelt hat, übernahm Julas Posten. Diese Umstellung testeten wir die Wochen vorher schon beim Training und in Testspielen und konnten sie heute auf dem Feld unter Beweis stellen ✅

Der Start ins Spiel ist uns geglückt. Schnell konnten wir eine Führung aufbauen, die wir uns bis zum Ende des Satzes nicht mehr haben nehmen lassen. Auch wenn sich der SCU gegen Ende noch einmal herankämpfte (19:16), behielten wir die Nerven, gewannen die letzten Punkte und so auch den Satz mit 25:17.

Im zweiten Satz machten wir zunächst da weiter, wo wir aufgehört hatten. Wir führten bis zur Mitte des Satzes, ließen dann allerdings Emlichheim an uns vorbeiziehen. Es stand 21:15 für den SCU. Zurück ins Spiel holte uns dann jedoch Hanna mit ihrer starken Aufschlagserie ❤️‍🔥❤️‍🔥 Der Rest des Teams konnte mehr oder weniger Hanna bei ihren Aufschlägen beobachten, denn kaum ein Ball kam zurück. So konnten wir den Satz trotz vorherigem Rückstand mit 25:23 gewinnen.

Im dritten Satz ging es erst hin und her. Wir führten leicht, doch Emlichheim holt schnell wieder auf. Ab Mitte des Satzes erarbeitete der SCU sich allerdings eine gute Führung. Unsere Gegner kämpften leider mehr um die Punkte als wir. Verdient ging der Satz mit 25:17 an den SCU.

In Satz 4 war die Ansage unserer Trainerinnen mit Stimmung und Kampfgeist das Spiel für uns zu entscheiden. Zunächst spielten wir noch ein wenig schüchtern. Der Satz war sehr ausgeglichen und beide Teams erzielten ihre Punkte. Das änderte sich allerdings mit der Zeit. Vor allem durch gute Blockarbeit machten wir es den Gegnern schwer und halfen so den eigenen Hinterspielern bei der Abwehr. Wir wurden selbstbewusster und stärker 😼😼 So gewannen wir den vierten und letzten Satz mit super Stimmung 25:22. Das Ergebnis lautete somit 3:1 für den SVA.

Ein starkes Spiel von beiden Seiten, bei dem sich keiner Punkte schenkte. Es hat wie immer richtig Spaß gemacht 🥰

Als nächster und letzter Spieltag steht das Heimspiel im März an. Wir freuen uns schon auf zwei spannende Spiele gegen SV Wietmarschen und die Tebu Volleys ❤️‍🔥

Wer Zeit und Lust hat, kann gerne zum Unterstützen in der Halle vorbeischauen. Bis dahin 😼😼