Sonntagmorgen waren wir zu Gast beim Vfl Oythe.

Am letzten Spieltag 2023 wollten wir nicht leer ausgehen.
Dementsprechend starteten wir stark in den ersten Satz. Wir fanden schnell ins Spiel und kämpften bis Mitte des Satzes auf Augenhöhe mit unseren Gegnern.💥 Dann folgte jedoch ein kurzer Hänger. Wir ließen entscheidende Punkte liegen und schafften es nicht unsere Angriffe zu verwandeln. Den dadurch entstandenden Vorsprung auf der gegnerischen Seite konnten wir bis zum Satzende nicht mehr aufholen. Der erste Satz ging somit mit einem 25:17 an Oythe.

Gestärkt vom Ende des ersten Satzes begannen wir Satz 2. Wir kannten inzwischen die Stärken und Schwächen unserer Gegnerinnen, stellten unserer Spiel dementsprechend um und gewannen den Satz so souverän für uns.🦊 (22:25)

Im dritten Satz hatten wir mir starken Diagonalangriffen unseres Gegenübers zu kämpfen.🥶 Dazu kamen einige Eigenfehler und wir kamen nicht in den Flow, sodass wir diesen Satz wieder abgaben. (25:22)

Das konnten wir jedoch schnell abhaken.✔️ Im vierten Satz bauten wir von Anfang an eine Führung aus. Die Diagonalangriffe aus Satz 3 hatten wir durch einen starken Block im Griff, im Angriff spielten wir variabel und so punkteten wir Punkt für Punkt.⚡️⚡️ Beim Spielstand von 12:18 ließen wir die Mädels aus Oythe durch einen Annahmehänger auf unserer Seite wieder an uns herankommen. Dank der vorher erspielten Puffer machte uns das aber nicht zu stark zu schaffen, wir konnten uns fangen und spielten bis zum Ende des Satzes wieder unser Ding. (25:27)💪🏼

Zuversichtlich starteten wir in den fünften Satz. Durch einen holprigen Start von uns hatte Oythe die Nase vorn. Zwar vergingen stark umkämpfte Spielzüge und wir ließen die Gegnerinnen nicht davonziehen, allerdings konnten wir ihnen die Führung vo Anfang des Satzes auch nicht mehr nehmen. (15:12)

Das Spiel endet mit einem besseren Ende für Oythe mit 3:2 Sätzen.🤝🏼
Abschließend sind wir zufrieden mit unserer Leistung, wir hatten Spaß und konnten den Zweitplazierten einen Punkt klauen.🧚🏼‍♀️🤍❤️
An diese Leistung können wir anknüpfen. Hyped!🤩
Wir sehen uns im neuen Jahr!!🎆