Am 16.02.2024 machten wir uns auf den Weg nach Braunschweig. Wir, das sind Ida Jansen, Anna Schmale, Dana Barkmann, Hanna Merting, Helen Fockers, Emma Roling, Sina Poppe, Jette Wilken und Mila Tegeder. Für dieses Wochenende konnten wir uns über die Regions- sowie Bezirksmeisterschaften qualifizieren. 💪🏼💪🏼

Mit dabei waren neben unserem Trainer Berthold Trepohl auch Annik Tegeder und Emma Felix, die uns hervorragend betreuten. Vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön an euch für eure Zeit als auch eure Geduld mit uns an diesem Wochenende.

Aber nicht nur unsere Trainer, sondern auch unser Fanclub, bestehend aus vielen Eltern, fuhr mit. 🥰

In Braunschweig erwartete uns ein tolles Hotel sowie ein schöner Abend.🧃🍴

Am folgenden Tag ging es los. In der Gruppenphase trafen wir auf einen altbekannten Gegner, den SV Union Lohne. Gegen diese Mannschaft gewannen und verloren wir jeweils einmal in den Qualifikationsspielen. Wir wollten also unsere Revanche, die wir im Tiebreak auch bekamen und erfolgreich umsetzen. 😻👏🏼 Den MTV Salzgitter schlugen wir souverän 2:0. Wir gingen also als Erster aus der Gruppenphase.

In der Zwischenrunde trafen wir um 18:30 Uhr des gleichen Tages auf Blau-Weiß Lohne, dem anschließenden Turniersieger. Lange sah es sehr gut für uns aus, doch leider mussten wir uns im Tiebreak, denkbar knapp, 15:13 geschlagen geben.
Sonntags verschliefen wir leider den Turnierbeginn und gaben das erste Spiel an den TuS Bersenbrück 2:0 ab. Anschließend fuhren wir gegen den SV Raspo Lathen einen ungefährdeten 2:0 Sieg ein. Aus der Zwischenrunde verabschiedeten wir uns mit Platz 3 und spielten unser letztes Spiel dieses Turniers, mal wieder gegen den SV Union Lohne, der ebenfalls als Dritter die Zwischenrunde beendete.
Unsere Revanche weiterhin im Kopf, holten wir uns den 5️⃣. Platz 👏🏼👏🏼

Kaputt aber zufrieden mit unserer Leistung, als jüngstes Team dieser Meisterschaft, fielen wir tief in der Nacht ins Bett.