Hartwich und Mensmann folgt auf Temmen und Niemeyer

Nach bedauerlicherweise am Ende nur einer Saison hören René Temmen und Norbert Niemeyer als Trainer der Ersten Fussball-Senioren des SVA bereits wieder auf. Veränderungen im privaten bzw. beruflichen Bereich der beiden Fussbaltrainer lassen ein weiteres Engagement über den kommenden Sommer hinaus leider nicht zu. Die Verantwortlichen im Fussball-Vorstand bedauern diesen Schritt natürlich, zumal man nach dem schwierigen Corona-Jahr gerne mit beiden verlängert hätte.

Zwei Nachfolger stehen allerdings bereits fest. Der 36-jährige Matthias Hartwich und der 37-jährige Jens Mensmann werden die Mannschaft im Sommer übernehmen.

Matthias Hartwich, der Inhaber der B-Lizenz ist, war zuvor in allen Jugendmannschaften des SV Bad Bentheim als Trainer aktiv und stieg mit der A-Jugend des SVB 2x als Landesliga-Meister in die Niedersachsenliga auf. Seit nunmehr 8 Jahren ist er Trainer der Kreisliga-Mannschaft der SpVgg Brandlecht-Hestrup und konnte mit diesem Verein in den vergangenen Jahren, nach 2 Aufstiegen, auch bereits Erfahrungen in der Bezirksliga sammeln.

Jens Mensmann und Matthias Hartwich kennen sich bereits seit vielen Jahren, u.a. aus der gemeinsamen Zeit bei der SpVgg Brandlecht-Hestrup, wo sie zusammen in der Ersten Mannschaft gespielt haben. Jens war zudem Trainer von Brandlechts Zweiter Mannschaft, mit der er 2017 in die Kreisliga Grafschaft Bentheim aufstieg. Seit 2 ½ Jahren ist er Trainer der Ersten Mannschaft des TuS Gildehaus, mit der er 2019 in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Matthias Hartwich und Jens Mensmann zwei erfahrene und schon ein wenig fussballverrückte Trainer für unsere Erste Mannschaft gewinnen konnten. Ich bin fest davon überzeugt, dass beide Trainer optimal zu dieser jungen Mannschaft passen, so dass es sicherlich zu einer erfolgreichen und hoffentlich langfristigen Zusammenarbeit kommen wird“, zeigte sich Teammanager Guido Wilken erleichtert und äußerst zufrieden.

Beide Trainer bilden somit ab der Saison 2021/22 das gleichgestellte Trainerteam und werden dabei weiterhin von Hans-Jürgen Hoormann (Torwarttrainer), Thomas Lölver (Betreuer) und Guido Wilken (Teammanager) unterstützt.

Foto: Matthias Hartwich (links), Jens Mensmann (rechts)