Vergangenes Wochenende stand unser Vorbereitungswochenende für die anstehende Saison auf dem Plan.

Am Freitag starteten wir mit einem Viererturnier in Wietmarschen. Dabei traten wir gegen die zwei Regionalligisten VC Osnabrück und SV Union Lohne an, sowie gegen den SV Wietmarschen aus unserer Oberliga. Unser Ziel war Neues auszuprobieren, dem Gegner Druck zu machen und -wie immer- mit Spaß zu spielen.❤️🤍 Einen Satzgewinn konnten wir an dem Abend leider nicht mit nach Hause nehmen, dafür aber eine handvoll Erkenntnisse über uns, woran wir in der Vorbereitung noch pfeilen können. Also ein guter Ansatz für das kommende Training 😉

Am Samstagmorgen brachte uns Claudia Poggemann mit ihrem Step-Aerobic-Programm ordentlich ins Schwitzen. Es hat soo viel Spaß gemacht. DANKE, Claudia !! Nun konnten wir mit unserer ersten Trainingseinheit, geprägt von viel Spielpraxis, beginnen. Nebenbei wurden kleine Teamgespräche geführt, aus denen wir vor allem folgende Schlagworte mit in die Saison nehmen: #KÄMPFEN #TEAMGEIST #SPIELFREUDE 💥❤️‍🔥🥳

Danach wartete ein leckeres Mittagessen, zubereitet von unserem lieben Trainerteam Ulla und Anne auf uns. Während wir uns für die nächste Trainingseinheit stärkten, ließen wir uns das Duell unserer zweiten und dritten Damen selbstverständlich nicht entgehen.❤️🤍 Die letzte Trainingseinheit des Tages war geprägt von Kleinfeld- und Teamspielen und, wortwörtlich von Kopfarbeit. 😉

Den Abend ließen wir ausklingen mit einem unserer heiß begehrten Spieleabende. #ichbinsehrwertvoll #🤞🏼👀🤰🏼

Thema unserer letzten Trainingseinheit am Sonntagmorgen war Block und was wäre ein Blocktraining, ohne unseren lieben Blocktraining-Wart Elke. Dankeschön!😍

Im Anschluss ging es bei bestem Wetter nach Rheine zum WSV. Dort liehen wir uns drei Kanus und machten die Ems Richtung Mesum unsicher. Dabei holten wir auch das ausgebliebene Krafttraining fürs ganze Wochenende nach.💪🏼 #YMCA #KüheaufderStrecke⚠️ #🌳🛶🫂

Den letzten Abend unseres Trainingswochenendes genossen wir bei einem gemeinsamen leckeren Essen im Ex! 🍽

Als Nächstes steht dann endlich unser erstes Saisonspiel an: Am 07. Oktober spielen wir auswärts gegen Emlichheim. Wir haben Bock! ❤️‍🔥 #piwo #teamliebe #hyyyped

 

Step-Aerobic mit Claudia Poggemann

Vierer-Turnier in Wietmarschen