Während seiner Studienzeit in Straubing konnte Alexander Mülder nur sporadisch das Torwarttrikot des SVA überstreifen und ab und an in verschiedenen Mannschaften der Alemannia aushelfen.
Mit Ende des Studiums kann nun seine komplette Rückkehr verkündet werden; Alexander wird ab dem 1. März wieder am regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb beim SVA teilnehmen und ist zukünftig im Kader der Ersten eingeplant – er wird topfit zurückkehren, da er regelmäßig für Türk Gücu Straubing im Einsatz war.
„Wir freuen sehr über seine Rückkehr, zumal die Torhütersituation bei uns im Seniorenbereich insgesamt nicht ganz so rosig aussieht, es fehlt hier und da an Personal. Alexander wird eine neue Konkurrenzsituation im Tor der Ersten auslösen, die nur förderlich für alle sein wird. Schön, dass wir mit Flo und Alex hier zukünftig erstmal wieder Ruhe haben,“ so der sportliche Leiter Thomas Schulten.
Auch Trainer Klaus Frecken zeigt sich sehr zufrieden: „Ich kenne Alex noch aus meiner Zeit als Jugendtrainer beim SC Spelle-Venhaus, schon damals gehörte er zu den Jahrgangsbesten im Kreis Emsland. Er passt sehr gut in unseren Kader und wird den Kampf um die Nummer 1 aufnehmen. Darauf freue ich mich, das hilft uns allen.“