Am Samstag stand für uns das Auswärtsspiel gegen die Tebu Volleys an.

In das Spiel startete unser Team unsicher. Besonders die Abwehr der schnellen Bälle über die Mitte fiel uns schwer, sodass wir den ersten Satz an Tebu abgeben mussten.

Im zweiten Satz wurden wir dafür umso stärker und konnten mit „Hammer“-Angriffen einen großen Vorsprung, eine 13-Punkte-Führung, aufbauen. Trotz eines Hängers zum Schluss haben wir uns so den Satz nicht mehr nehmen lassen.

Diese starken Angriffe haben wir im nächsten Satz leider nicht mehr gezeigt und wurden zunehmend nervöser. Trotz anfänglicher Führung konnten wir zum Schluss nicht mehr punkten, sodass Tebu diesen Satz für sich entschied.

Dafür dominierte unser Team im vierten Satz. Hierbei spielte unsere Libera Jula durch ihre souveräne Annahme und Abwehr eine tragende Rolle. Es ging also in den Tiebreak. In diesem behielten wir die Nerven und machten nun die entscheidenen Punkte.

Damit konnten wir uns mit einem 3:2 (13:25, 25:19, 21:25, 25:21, 16:14) mit 2 Punkten belohnen.

Unser Fazit: Was ein spannendes Spiel !! Ein besonderes Dankschön geht noch an unsere kleine Fan-Gruppe, die uns von der Tribüne aus unterstützte <3

Nächstes Wochenende geht es dann mit einem Heimspiel gegen SV Bad Laer II und SCU Emlichheim III weiter. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Wir freuen uns schon!