Am letzten Samstag stand für die erste Volleyballdamen das letzte Heimspiel der Saison vor der Tür. Im ersten Spiel gegen SV Wietmarschen mussten wir uns leider 0:3 geschlagen geben. Starke Aufschläge und variable Angriffe der Gegner machten es unserer Annahme und Abwehr schwer den Ball nach vorne zu bringen. Zusätzlich stand der eigene Block nicht gut. Das Spiel ging verdient an unsere Gegner. Herzlichen Glückwunsch, Wietmarschen 🤝🏼

 

Davon ließ sich unser Team allerdings nicht unterkriegen und wollte es dafür im zweiten Spiel gegen die Tebu Volleys umso besser machen❣️

In das Spiel starteten wir mit starken Aufschlägen. Auch stand unsere Abwehr sicher, sodass wir darauf unser eigenes Spiel aufbauen konnten.💥💥 Unsere Mannschaft führte somit in Satz 1 und 2 von Beginn an. Diese Führung ließen wir uns auch nicht mehr nehmen. In den dritten Satz startete das Team dann allerdings ein wenig verunsichert. Es gab ein Problem bei der Aufstellung, weshalb wir auf anderen Positionen als erwartet spielten und auf unsere Libera verzichten mussten. Auch fehlte auf dem Feld die nötige Konzentration😵‍💫 Somit gaben wir den Satz an unsere Gegner ab. Es ging also noch in Satz 4. Ziel war es jetzt „den Sack zuzumachen“ und 3️⃣ Punkte mitzunehmen. Nun knüpfte unsere Mannschaft wieder an die Leistung von den ersten beiden Sätzen an und gewann insgesamt 3:1.

 

Mit diesem letzten Sieg beenden wir die Saison erfolgreich und stehen auf Platz 3 in der Tabelle 💪🏼 Oben in der Oberliga mitzuspielen hat unsere Ziele für die Saison wirklich übertroffen 😍😍

Zum Schluss wollen wir noch einmal DANKE an alle Zuschauer und Fans sagen (vor allem an unsere treusten Fans) ❤️ Auch noch ein besonderes Dankeschön an Ingo und Hubert für die Hilfe am Samstag !!

Jetzt steht diese Saison nur noch die Saisonabschlussparty von der Volleyballabteilung an, die nach der Coronapause endlich wieder stattfinden darf. Wir freuen uns schon, bis Freitag ! 🕺🏼🕺🏼