Eine Woche vor Ostern, am 13. April, fuhren Timo Grothues, Sven Wietstock und Elke Wilde zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der über 30-Jährigen nach Maintal in Hessen. Nach schweißtreibenden Kämpfen, die mit einigen Höhen und Tiefen verbunden waren, konnten alle drei Teilnehmer sich, in ihren Gewichtsklassen, den 5. Platz sichern. Deutlich wertvoller als die Platzierungen waren hier die gemachten Erfahrungswerte um im nächsten Jahr neu anzugreifen.

Ernst wurde es am 12. Mai für Timon Altevolmer und Ida Kunk auf den Bezirkseinzelmeisterschaften der unter 15-Jährigen. Trotz eines Sieges für Timon sollte ihm eine Qualifizierung für die Landeseinzelmeisterschaften nicht vergönnt sein. Obwohl auch Ida nur einen Sieg für sich verbuchen konnte, reichte dieser für den 3. Platz in Ihrer Gewichtsklasse, und damit verbunden, für eine Qualifizierung.

2 Wochen später, am 26. Mai, war es dann für Ida soweit. Keine leichte Aufgabe wartete an diesem Samstag auf sie. Bei einem Teilnehmerfeld von 14 Judoka in Ihrer Gewichtsklasse wurde Ida immer wieder gefordert und musste über sich hinauswachsen. Umso mehr freuten sich Ida und ihr Trainer Sven Wietstock als am Ende des Tages, mit 2 Siegen, ein sehr guter 5. Platz erreicht werden konnte.

Zur jährlichen Pflichtveranstaltung gehörte auch in diesem Jahr, am 1. Und 2. Juni, wieder der Tiger-Cup in Visbek. Mittlerweile zum heimischen Wohnzimmer geworden konnten sich Ida Kunk, Timon Altevolmer, Tyron Rössel und Timo Grothus auch in diesem Jahr gegen ihre Konkurrenz behaupten und am Ende solide Platzierungen für sich verbuchen. Ida Kunk (3. Platz), Timo Grothus (3. Platz).

Zusammenfassend kann die Judo Abteilung des SVA von einem gelungenen Start in den Sommer sprechen. Wir freuen uns auf die folgenden Turniere und viele weitere Wettkämpfe.