Am 15. und 16. April fand für unsere U14 die Nordwestdeutsche Meisterschaft statt.

In der 1. Gruppenphase mussten wir uns bereits um 11 Uhr mit dem SCU Emlichheim und USC Braunschweig messen. Zuerst ging es gegen den USC Braunschweig. Da dieses Spiel das Erste für uns bei diesen Meisterschaften war, waren wir zu Beginn sehr nervös. Doch das Anfeuern der gegnerischen Fans verunsicherte uns nicht weiter. Wir starteten mit starken Aufschlägen. Zudem stand unsere Abwehr sicher, wodurch wir ein starkes Spiel aufbauen konnten. Damit gewannen wir den 1. Satz mit 25:18.
Im zweiten Satz konnten wir dann unsere Führung weiter ausbauen und gewannen diesen mit 25:19.

In das zweite Spiel gingen wir nicht zu selbstsicher hinein, da wir wussten das Emlichheim ein große Herausforderung für uns sein wird. Doch auch dieses Spiel konnten wir mit einem 2:0 (25:19, 25:21) für uns gewinnen. Zwar lagen wir ab und zu mit wenigen Punkten hinten, konnten aber durch starke Angriffe und mit Kopf gespielten Bällen die Vorsprünge vom SCU aufholen. Der erste Tag neigte sich dem Ende zu, jedoch konnten wir dies noch nicht von unseren Kräften behaupten und gewannen somit auch das letzte Spiel des Tages in der 2. Gruppenphase gegen den SC Spelle-Venhaus mit einem 2:0 (25:23,25:21).
Damit ging der 1. Tag ohne Satzverlust für uns zu Ende.

Am nächsten Tag machten wir uns schon um 7:30 Uhr auf den Weg zur Sporthalle in Salzgitter, da um 09:00 Uhr unser erstes Spiel gegen den FC 47 Leschede anstand. Durch starke Angriffe und Annahmen konnten wir dieses Spiel mit einem 2:0 (25:17, 25:23) für uns entscheiden.
Nun kam es zum letzten Spiel der 2. Gruppenphase, bei diesem Spiel traten wir gegen den TC Hameln an, welches wir auch mit einem klaren 2:0 (25:13, 25:17) gewinnen konnten.

Da wir erneut Gruppensieger wurden, mussten wir uns nun erneut im Kreuzvergleich dem SCU Emlichheim stellen. Uns war von Anfang an klar, dass wir dieses Spiel nicht abgeben wollten. Den 1. Satz konnten wir, durch die Unterstützung unseres Fanclubs, mit einem Punktestand von 25:18 für uns gewinnen. Doch auch die Fans von Emlichheim haben ihre Mannschaft lautstark unterstützt und wir fanden nicht so richtig in den 2. Satz hinein. Somit mussten wir den 1. Satz des gesamten Turniers abgeben. Der 3. Satz war wiederum sehr ausgeglichen, doch auch hier hatte Emlichheim letztendlich die Nase vorne und konnte diesen Satz und somit das Spiel für sich gewinnen.

Durch den Verlust des vorherigen Spieles, mussten wir uns erneut dem SC Spelle–Venhaus stellen. Da wir uns ein Treppchenplatz wünschten, kämpften wir um jeden Ball. Durch unsere Bemühungen konnten wir dieses Spiel 2:0 für uns entscheiden.
Letztendlich erreichten wir mit einem Satzverhältnis von 13:2 einen erfolgreichen 3. Platz.

Wir, Dana Barkmann, Helen Fockers, Hanna Merting, Sina Poppe, Emma Roling, Mila Tegeder, Jette Wilken, bedanken uns bei unserem Trainer Team, bestehend aus Berthold Trephol, Lara Böhm, Svea Kirchwehm und Sina Berning, durch die diese Meisterschaften möglich gemacht wurden.
Zusätzlich bedanken wir und bei unseren Eltern, die uns nicht nur immer zum Training fahren, sondern uns auch mit nach Salzgitter begleitet und uns angefeuert haben.
Auch beim MTV Salzgitter wollen wir uns bedanken, der uns mit Nudelgerichten versorgt und die Meisterschaften organisiert hat.
Vielen DANK!