Am Samstag stand für unser Team rund um Trainerinnen Anne und Ulla das Rückspiel gegen Blau-Weiß Lohne an.

Wir starteten stark ins Spiel: direkt mit den ersten Angriffen punktete das Team und ging so in Führung. Diese Führung baute Maren mit einer mega Angabenserie aus: Wir lagen dank ihr 12:3 vorne. Dies war wichtig, da sich Lohne immer weiter an uns herankämpfte. Den Satz ließen wir uns allerdings nicht mehr nehmen und beendeten ihn mit 25:21.

Im zweiten Satz konnten wir anders als geplant nicht auf unserer Leistung aufbauen. Wir spielten nicht mit der gleichen Konzentration und dem gleichen Spaß wie in Satz 1. Blau-Weiß Lohne nutzte dies aus. Vor allem mit starken Angriffen über die Mitte konnten sie uns ausspielen und gewa nnen den Satz mit 25:17.

In den nächsten Satz starteten wir mit neuer Motivation. Das Team war nun viel präsenter auf dem Feld, rettete Bälle und gab sich in keinem Spielzug einfach so geschlagen. Besonders stark war dabei unsere Libera Jula. Mit super Stimmung gewannen wir den Satz zu 19.

Weiter ging es in den vierten und letzten Satz. Das Ziel war klar. Wir wussten, dass wir die Chance haben hier drei Punkte mitzunehmen. Obwohl der Beginn des Satzes noch relativ ausgeglichen war, konnten wir zum Ende hin eine gute Führung aufbauen. Besonders stolz sind wir dabei darauf, dass wir anders als in den letzten Spielen nun auch langatmige Spielzüge gewinnen konnten. 25:16 entschieden wir den Satz für uns und gewannen somit das Spiel.

In einem der letzten Punkte des Spiels knickte eine Lohner-Spielerin mit dem Fuß leider um. Wir hoffen, dass sie nicht allzu schlimm verletzt ist und schnell wieder fit wird.

Wir freuen uns, dass wir das Jahr 2022 mit einem Sieg beenden können. Es war eine starke Teamleistung und hat einfach Spaß gemacht. Im Anschluss ließen wir den Abend im EX! ausklingen und feierten den Sieg. Ein wirklich gelungener Spieltag 🙂