Am vergangenen Samstag machten wir uns auf den Weg nach Tecklenburg, um unser zweites Saisonspiel zu bestreiten. 🏐🏐

In den ersten Satz starteten wir mit zwei Zuspielern, sodass wir mit flinker Abwehrarbeit sowie souveränen und flexiblen Angriffen in Führung gehen konnten💥. Diese bauten wir aus und ließen sie uns dank Top-Stimmung auch bis zum ersten Satzende (17:25) nicht mehr nehmen. 🥳

Daran galt es anzuknüpfen. Allerdings fanden wir im zweiten Satz leider nicht ins Spiel. Das nutzte Tebu für sich und konnte so mit einer eindeutigen Führung den zweiten Satz beginnen. Durch immer wieder auftretende Eigenfehler unsererseits, schafften wir es nicht uns zurückzukämpfen. Der zweite Satz ging somit klar an Tebu (25:16). 🤕

Auch in Satz 3 war der Start etwas holprig. Wieder hatte Tebu die Nase vorn und unsere Aufschlagfehler erschwerten uns in den Flow zu kommen. In der Mitte des Satzes konnten wir das Blatt jedoch wenden. Wir sammelten einige Blockpunkte und holten endlich mal unsere Hammer raus.🔨🤩 Trotzdem bekamen wir vor allem die Außen- und Hinterfeldangriffe der Gegner nicht in den Griff. Es blieb spannend und sah zwischendurch nach einem besseren Ende für Tebu aus. In der Auszeit beim Spielstand von 24:23 beschlossen wir die Ruhe zu behalten und unser Ding zu machen. Das gelang uns tatsächlich, wir drehten den Satz und gewannen mit 24:26.

Der vierte Satz sah ähnlich aus wie der Zweite. Eine starke Angabenserie von Lynn brachte uns schließlich zwar zurück ins Spiel🔥🔥, jedoch fehlte wieder der letzte Funke, um den Sack zuzumachen(25:23).

Einen Punkt hatten wir zwar sicher in der Tasche, doch uns allen war klar: Nach der Niederlage von vorletzter Woche, sollte nun unser erster Saisonsieg her. Also sammelten wir nochmal alle unsere Kräfte und Konzentration, um den letzten Satz zu bestreiten. Dieser begann auf Augenhöhe, doch nach dem Seitenwechsel auf die, von uns definierte, „Gewinnerseite“ funktionierte jetzt alles, was vorher nicht klappte und wir zeigten ein letztes Mal, was in uns steckt⚡️⚡️. Auch von unserer kleinen Fanbank kam lautstarke Unterstützung. ❤️ Final konnten wir so den Satz und damit das Spiel bei einem Enstand von 11:15 mit einem 2:3 für uns entscheiden.

 

Insgesamt eine solide Leistung mit starken und auch schwächeren Phasen. Weiter geht’s am Samstag, den 04.11.2023 bei uns in der Halle🏠 Wir empfangen den VfL Oythe II und den TV Schledehausen als Gäste und freuen uns auf zwei starke Spiele.😍

#ZukunftPink💗 #piwo❤🤍 #lalalalala🎶