Am 05.02 sollte die Dreifachsporthalle am Bruchweg fest in den Händen der U14 Mädels liegen. Die U14, das sind Jette Wilken, Mila Tegeder, Emma Roling, Sina Poppe, Hanna Merting, Helen Fockers und Dana Barkmann.

Im Vorfeld bereitete das Team hinter dem Team alles für den großen Tag vor. Hier packten auch die anderen Mitspieler und Eltern der gesamten Mannschaft toll mit an. Denn die Mädels trainieren mit Diana Schibanowa, Anna Schmale , Neele Niemeyer, Ida Jansen, Beeke Giesen und Maresa Bültel gemeinsam, die altersbedingt bei den Meisterschaften in anderen Klassen erfolgreich spielen. Für den sportlichen Erfolg sind hauptsächlich unsere Trainer, Berthold Trepohl, Sina Berning, Svea Kirchwehm und Lara Böhm, verantwortlich.

Da wir in der vorangegangenen Woche ordentlich die Werbetrommel quer durch die sozialen Medien schlugen, war die Halle voll.

Das Team erwischte eine sehr anspruchsvolle Gruppe mit Bad Laer sowie SC Union Emlichheim. Wir stellten uns im ersten Spiel sofort dem Favoriten Bad Laer und gewannen souverän im Tiebreak. Nun nahm das Turnier Fahrt auf.
Auch Emlichheim verwiesen wir auf die folgenden Plätze. Aus der Gruppe B ging der SC Spelle Vennhaus als Sieger hervor, gefolgt vom FC 47 Leschede sowie dem SV Raspo Lathen.
Auch die Überkreuzspiele entschieden wir für uns.
Im packenden Finale gaben wir uns nur knapp Bad Laer geschlagen und sicherten uns damit das Ticket für die Nordwestdeutschen Jugendmeisterschaften im Volleyball.

Ein ereignisreicher und erfolgreicher Tag ging mit dem guten Gefühl zu Ende – Salzgitter WIR kommen!!!!