Am 28.04. durften wir, die U15 der Volleyballabteilung des SVA Salzbergen, uns auf den Weg nach Braunschweig machen.

Nach der U14 qualifizierten wir uns auch für die U15, als jüngstes Team dieses Turniers, für die nordwestdeutschen Meisterschaften. Mit jeder Menge Motivation und Spaß im Gepäck fuhren wir mit unserem Trainer, Berthold Trepohl, sowie einigen Eltern als Fangemeinde schon am Freitag los. Im Mannschaftsbus durften wir Spielerinnen Helen Fockers, Dana Barkmann, Ida Jansen, Jette Wilken, Hanna Merting, Mila Tegeder, Sina Poppe und Emma Roling mitfahren.

In der ersten Gruppenphase standen wir erneut Bad Laer gegenüber, die wir bereits von den U14-Meisterschaften kannten. Knapp gaben wir uns dieser technisch hervorragenden Mannschaft geschlagen, die am Ende das Turnier für sich entschieden hat.

Den VT-Südharz dagegen schlugen wir souverän. Im Anschluss stellten wir uns dem SV Raspo Lathen, dem späteren drittplatzierten dieser Meisterschaft.

Am Sonntag ging es in der Zwischenrunde gegen den TV Bersenbrück. Zunächst gewannen wir den ersten Satz, dann jedoch siegte im Tiebreak die überlegenere Mannschaft aus Bersenbrück.

Mit einem brillanten Spiel gegen das Volleyballinternat TV Eiche Horn aus Bremen verwiesen wir, die vorher als Turniersieger gehandelte Mannschaft, auf einen der hinteren Plätze.

Das Spiel um Platz 5, gegen den MTV Bad Pyrmont, entschieden wir schnell mit einem 2:0 Erfolg für uns.

Ein perfekt organisiertes Turnier ging dem Ende entgegen und der Mannschaftsbus, den wir in einen Partybus verwandelten, brachte uns spät am Sonntagabend nach Hause. Wir bedanken uns bei unserem Trainerteam bestehend aus Svea Kirchwehm, Sina Berning, Lara Böhm und Berthold Trepohl, die uns diesen sportlichen Erfolg ermöglichten.