Die Damen 5 von Salzbergen hatte am Samstag den 19.09.20 nach einer langen Pause durch Corona den ersten Spieltag der Saison.

Das 1. Spiel gegen SV Adler Messingen 2 startete direkt spannend, wobei am Ende des 1. Satzes Messingen die Nase vorne hatte und somit den Satz knapp mit 25:21 für sich gewinnen konnte. Der zweite Satz verlief ebenfalls Kopf an Kopf. Ein weiteres Mal konnte Messingen zum Ende des Satzes die Nerven behalten und entschied den Satz für sich. Im dritten Satz war es die Aufgabe, Aufschlagfehler zu vermeiden und mehr Konstanz in der Annahme zu schaffen. Dies gelang den Mädels von SVA 5 so gut, dass Satz 3 und 4 gewonnen werden konnte. Der 5. Satz sollte also entscheiden, wer sich die ersten beiden Punkte in der neuen Saison holt. Durch hohen Aufschlagdruck schaffte es SVA 5 schließlich den Gegner mit 15:2 zu besiegen! 2 Punkte waren also sicher.

Im nächsten Spiel gegen MTV Lingen 3 sollte dies genauso umgesetzt werden.

Doch auch in diesem Spiel machte die Mannschaft es sehr spannend. Im 1.Satz mussten sie sich mit 24:26 ganz knapp geschlagen geben. Das gab den Mädels nur noch mehr Motivation die nächsten Sätze zu gewinnen und so gewannen sie den zweiten Satz mit 25:20 und den dritten mit 25:16. Im vermeintlich letzten Satz schien die Mannschaft wegen Müdigkeit etwas nachzulassen und verlor den Satz mit 22:25. Doch nach dem 5.Satz durfte SVA 5 sich mit zwei Siegen freuen, denn sie gewannen den letzten Satz mit 15:10.

Zusammenfassend war es ein super Spieltag und ein guter Start in die Saison.