Erstmals nach vielen Jahren konnten die Handballer des SVA eine Meisterschaft im Jugendbereich einfahren. Die männliche B-Jugend schaffte diesen Erfolg nach einer teils begeisternden Saison. Die Mannschaft spielte zum Saisonstart überragenden Handball und konnte einen Sieg nach dem anderen einfahren. Die ersten neun Spiele wurde alle gewonnen, wobei insbesondere der hart umkämpfte 19:18 Auswärtssieg beim späteren Tabellenzweiten in Uelsen das Schlüsselspiel der Saison sein sollte. Seit diesem Zeitpunkt wusste die gesamte Liga, dass am SVA in dieser Saison kein Weg vorbeiführen würde. Erst im zehnten Saisonspiel gab es den ersten Punktverlust im Euregium bei der HSG Nordhorn, wo sich die Mannschaften unentschieden trennten.
Nach weiteren Siegen fehlte dem Team Mitte März nur noch ein Punkt, um die sichere Meisterschaft auch rechnerisch einzufahren. Dazu stand ein Heimspiel gegen den punktlosen Tabellenletzten Haselünne/Herzlake auf dem Programm. Eine Pflichtaufgabe, bei der es nur um die Höhe des Sieges ging. Doch die Situation rund um den Coronavirus sollte dem Meisterschaftstraum einen Strich durch die Rechnung machen. Zwei Tage vor diesem Spiel wurde die Saison abgebrochen. Ein banges Warten begann, welches sechs Wochen später mit der gefeierten Meldung vom Verband aufgelöst wurde, dass die Saison ganz offiziell gewertet wird. Die männliche B-Jugend des SVA ist Meister! Alles andere wäre dem Team auch in keiner Weise gerecht geworden, konnte das Team doch die Liga nach belieben bestimmen und die Zuschauer bei jedem Auftritt in ihren Bann ziehen. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam zur gewonnenen Meisterschaft!