Trainer der Zweiten, Dritten und Vierten bleiben an Bord

 

 

 

Vor wenigen Wochen hatte das Trainergespann Domninik Grondmann und Pascal Schubring vereinsintern angekündigt, zur nächsten Saison 2020/21 nicht mehr als Trainer der Ersten Mannschaft zur Verfügung zu stehen. Beide gaben berufliche und private Gründe an, die ein weiteres Engagement zukünftig leider nicht mehr zulassen. Der Teammanager Guido Wilken und Geschäftsführer Seniorenfussball, Karlheiz Schubring, bedauern diese Entscheidung, zumal der SVA mit beiden Trainern gerne um ein weiteres Jahr verlängert hätte.

Dominik Grondmann bekleidet das Traineramt dann seit 3 Jahren, während für Pascal Schubring nach satten 6 Jahren Schluss ist. Das Trainerteam erreichte mit der Ersten Mannschaft im vergangenen Sommer den Kreispokal-Sieg, die Meisterschaft in der Kreisliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Dort belegt die junge Truppe derzeit Tabellenplatz 13.

Auf der Suche nach 2 Nachfolgern war der SVA dann aber schnell fündig und so kann der Verein mit René Temmen und Norbert Niemeyer 2 Eigengewächse des Vereins präsentieren. Der 32-jährige René Temmen ist derzeit noch Trainer der A1 in der Bezirksliga, die Norbert Niemeyer (50) als sein Vorgänger ebenfalls trainierte. Der Teammanager Guido Wilken zeigte sich erfreut darüber, dass man mit Temmen und Niemeyer die 2 absoluten Wunschkandidaten, die die Mannschaft zudem bereits in- und auswendig kennen, verpflichten konnte.

 

Auch aus den Reservemannschaften kann der Verein äußerst positive Mitteilungen verkünden. Alle Trainer der Zweiten, Dritten und Vierten Mannschaft bleiben an Bord und haben ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. Zudem bekommt der Trainer der Zweiten Mannschaft, Christian Möller, mit Marcel Schubring zur Rückrunde Unterstützung. Schubring übernimmt den bislang noch offenen Posten des Co-Trainers.

Alle Mannschaften liegen mit ihren aktuellen Leistungen absolut im Soll. Für die Zweite und Vierte Mannschaft bestehen sogar noch Chancen für den Aufstieg in die jeweilige nächsthöhere Klasse. Die Dritte belegt nach dem Aufstieg im Sommer einen guten Mittelfeldplatz im oberen Drittel.

 

 

Foto v.l.n.r.: Norbert Niemeyer, Teammanager Guido Wilken und René Temmen