Am Samstag stand für unsere Mannschaft das zweite Heimspiel der Saison an. Nach einem gemeinsamen Frühstück startete das Team den Spieltag gegen den SV Bad Laer II.

Dieses Spiel war geprägt von langen Spielzügen. Bad Laer setzte uns dabei vor allem mit starken Angriffen über die Mitte unter Druck. Auch schlichen sich in unser Spiel einige Eigenfehler, sodass wir die Sätze ganz schön spannend machten. Dennoch haben wir uns in den wichtigen Momenten gefangen, unser eigenes Spiel durchgezogen und konnten so mit 3:1 (25:23, 25:27, 28:26, 25:21) gewinnen.

Mit dem ersten Spiel in den Knochen ging es nun gegen SCU Emlichheim III. Satz 1 war relativ ausgeglichen: Beide Mannschaften punkteten mit starken Angriffen und wir setzten uns gegenseitig unter Druck. Schlussendlich hatte jedoch Emlichheim die Nase vorne und entschied den Satz mit 25:22 für sich.

Im zweiten Satz spielten wir zunächst nicht so stark auf, ließen die Gegner an uns vorbeiziehen und lagen zwischenzeitlich mit 9:16 hinten. Allerdings kämpften wir uns wieder zurück ins Spiel und legten eine ganz schöne Aufholjagd hin. Die eigenen Angriffe und Aufschläge feierte das Team und pushte sich so selbst. Knapp unterlagen wir auch in diesem Satz dem SCU, diesmal mit 24:26.

In Satz 3 versuchten wir an diese Leistung anzuknüpfen. Allerdings merkte man uns die Erschöpfung an. Es herrschte eine ganz andere Stimmung auf dem Feld als im zweiten Satz. SCU Emlichheim nutzte dies aus und konnte das eigene Spiel durchziehen. Sie gewannen deutlich mit 25:14.

Wir haben bestimmt kein schlechtes Spiel gemacht, dennoch war der SCU am Samstag einfach die stärkere Mannschaft: Herzlichen Glückwunsch an den SCU Emlichheim!

Mit Blick auf unsere Gesamtleistung in der Hinrunde können wir dennoch stolz sein: Diese beenden wir mit 14 Punkten aus 6 Spielen, sodass wir im Moment die Liga anführen. Wer hätte damit gerechnet?

Zum Schluss noch ein DANKESCHÖN an alle die zum Zuschauen und Anfeuern gekommen sind <3
Vor allem an unseren kleinen, aber lautstarken Fanclub, welcher nicht nur während des Spiels für gute Stimmung sorgt, sondern uns auch vor und nach jedem Spiel motiviert und ermutigt. Es macht echt Spaß mit euch !

Nun schauen wir mit Freude auf die Rückrunde: unser nächstes Spiel steht in zwei Wochen gegen Schledehausen an. Wir sind gespannt, was die nächsten Spiele bringen. Klar ist, dass wir schon jetzt viel gelernt haben, super viel Spaß hatten und unsere Erwartungen weit übertroffen wurden. So kann es doch weitergehen!